[Gelöst] 7170 v2: kein CLIP mehr bei eingehenden Anrufen

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hatte seinerzeit bei ner Bekannten die Fritzbox am ISDN-Anschluss (kein VoIP) von Vodafone installiert (Amt > Splitter > NTBA > Fritzbox): an FON1 sind die Eltern und an FON2 sie. Firmware ist die letzte offizielle und bisher wurde immer die Nummer des Anrufers angezeigt. Seit ner Woche erscheint auf dem Gigaset Mobilteil der Eltern nicht mehr, wer angerufen hat und das Ding blinkt auch nicht mehr, um einen entgangenen Anrufe zu signalisieren. Bei eingehenden Rufen steht da immer nur ANRUF mit einem Symbol, das an einen Tannenbaum erinnert (und das nicht im Handbuch erklärt wird) statt wie sonst Nummer bzw. Name des Anrufers (wenn im Tbuch vorhanden) oder halt Unbekannter Anrufer. Da das ein Billigteil ist, ging man davon aus, dass es am Mobilteil liegt. Nun ist aber aufgefallen, dass auch an ihrem Alessiphone keine eingehende Nummer mehr angezeigt wird. Scheint also doch eher was an der Fritzbox/Anschluss zu sein?

Jedenfalls habe ich mir per Teamviewer die Einstellungen angesehen und die sind wie immer, CLIP ist nicht ausgeschaltet. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Nummern denn noch in der Box angezeigt?
 
Meinst du in der Anrufliste? Ja, da stehen die Nummern der Anrufer.
 
Telefone an FON1 und 2 sauber abmelden, FritzBox neu starten, Telefone neu anmelden.
 
Abmelden? Austragen aus der Fritzbox oder die Mobilteile von ihrer jeweiligen Basis abmelden? Diese Fritzbox selbst ist ja keine DECT-Basis.
 
Also am besten gleich Fritzbox resetten und alles noch mal von Hand eintragen, toll. Kann das eigentlich auch irgendwie an Vodafone liegen? Da die Nummern in der Anrufliste erscheinen, wohl eher nicht, oder?
 
Offensichtlich klappt die Übertragung bis zur Fritzbox.
 
Also am besten gleich Fritzbox resetten und alles noch mal von Hand eintragen, toll. ...
Nein.
- Sicherungsdatei erstellen.
- Lediglich die Telefone aus der FB löschen, FB stromlos setzen für 5 Minuten, FB neu starten, Telefone neu eintragen.
Erst einmal nur 1 Telefon anmelden.

Wenn es nicht funktioniert: Werksreset, Telefonie anmelden

Im Notfall oder wenn der Geduldsfaden zu Ende ist, hilft ein Rückspielen der Sicherungsdatei.
 
War gestern vor Ort, weil ich mit nem nötigen Reset gerechnet hatte. War aber nicht der Fall, ab und wieder anmelden reichte. Erklärt zwar nicht, wie es ohne Änderung am System überhaupt passieren konnte, aber Hauptsache es geht wieder. Danke.
 
Vergiss JETZT die Erstellung der Sicherungsdatei nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.