7170 von .70 auf .80 flashen???

nokman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe seit neustem irgendwie Probleme mit der Geschwindigkeit im Netz.
Mir kommt es vor als wenn alles langsamer geht. Beim download von Dateien aus dem Netz, komm ich gerade nur so auf 200kB.
Wenn ich allerdings mit FilleZilla vom Server lade gehen rund 300kB. Mehr geht leider nicht, da mir nicht mehr geschaltet wird.
Ich habe mich dazu mal an 1und1 gewandt, da in der Box angezeigt wird Leitungskapazität 8160.
Der Mitarbeiter erklärte mir was von alter Vermittlungstelle und mehr währe nicht möglich.
Sagte dann aber zu meinem erstaunen" Sie haben noch eine alte Software spielen sie die neue ein".

Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Die .70 läuft von Anfang an gut. Keine Komplikationen.
Soll ich wirkich mal die neue versuchen, und meint ihr, damit könnte ich den Download im IE wieder schneller bekommen?
Was muss ich beachten. Ich habe leider meine Zugangsdaten verlegt und ohne I-Net steh ich auf dem Schlauch.

Gebt mir mal einen rat, bzw irgendwelche Posts(Suche brachte zuviele Treffer) wo das Thema behandelt wird.

Gruß

Ps.: Ich habe nur die neue AntiVir 10 als Änderung am System

... Beim download von Dateien aus dem Netz, komm ich gerade nur so auf 200kB.
Wenn ich allerdings mit FilleZilla vom Server lade gehen rund 300kB. Mehr geht leider nicht, da mir nicht mehr geschaltet wird.
Ich habe mich dazu mal an 1und1 gewandt, da in der Box angezeigt wird Leitungskapazität 8160.

Die Leitungskapazität ist nur zweitrangig wichtig. Vorrangig sind die ausgehandelten Werte zwischen FB und DSLAM. Dazu könntest Du mal einen Screenshot von der DSL-Seite Deiner FB anhängen.

...
Der Mitarbeiter erklärte mir was von alter Vermittlungstelle und mehr währe nicht möglich.
Das spricht dafür was ich gerade schrieb.

...
Sagte dann aber zu meinem erstaunen" Sie haben noch eine alte Software spielen sie die neue ein".
Der Service verweist meistens auf die aktuelle Firmware, wenn sich Kunden mit "Problemen" melden.

...
Soll ich wirkich mal die neue versuchen, und meint ihr, damit könnte ich den Download im IE wieder schneller bekommen?
Das kann Dir so keiner sagen, das hängt auch von deiner PC-Hardware udn Konfiguration ab (neueste Treiber, Cache voll, Platte voll etc.)[/quote]

...
Was muss ich beachten. Ich habe leider meine Zugangsdaten verlegt und ohne I-Net steh ich auf dem Schlauch.
Du sollest vor einem Update der Firmware im Controlcenter von 1&1 mal nach dem persönlichen Startcode suchen. Mit ihm ist es kein Problem, nach einem Update, wieder ins Netz zu kommen. Weitere Zugangsdaten brauchst Du nicht.[/quote]

...
Ps.: Ich habe nur die neue AntiVir 10 als Änderung am System

Das meinte ich unter anderem mit der persönlichen Konfiguration. Es hängt natürlich auch von der verwendeten Software ab, wie schnell Dein Rechner sich im Netz bewegt.

Ein Update auf die 80er kannst Du durchaus versuchen. Sollte sich dann dennoch herausstellen, dass die 70er bei Dir besser lief, lässt sich dann auch da noch ein Weg finden, wieder auf die alte FW zurück zu kommen.

Alles in allem kann Dir keiner konkret sagen, machs oder machs nicht.

Übrigens macht es Sinn, Deine Signatur mal zu überarbeiten ;-)

eine Konfig-Sicherung fürs Archiv, falls du was verbockst wäre nicht schlecht.
hattest du eine Vertragsumstellung auf Komplett?
hast du den Splitter noch angeschlossen

PoR (=5 Min ALLE Kabel von der Box entfernen) schon mal versucht.

die screenshots von DSL-info bitte über antworten > erweitert > Anhänge ins Board einstellen - kein externer Bildhoster verwenden.

Danke euch beiden. Habe jetzt mal das Update eingespielt.
Läuft augenscheinlich noch alles. Werde nachher mal genauer testen.
Dann mach ich auch die Screenshots ;-) eure meinung interessiert mich.
Ich habe keine Umstellung oder Komplettanschluss gemacht. Der Splitter ist noch dran.

Hier der versprochene Screenshot.
Sagt mal eure Meinung zu den Daten.

Anhänge

• scrshot.JPG
    scrshot.JPG
    132.5 KB · Aufrufe: 33
  • scrshot1.JPG
    scrshot1.JPG
    120.3 KB · Aufrufe: 26
  • scrshot2.JPG
    scrshot2.JPG
    140.8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
scheint so, als hätte der Mitarbeiter recht.

was willst du nunmehr genau wissen. niemand kennt die VST an der du angeschlossen bist. Hast du evtl. Infos, wie schnell die Nachbern per DSL unterwegs sind?

prüfe bitte mal unter www.t-home.de
links unter Kundenlogin -
DSL-Verfügbarkeit testen.

dieser Test ist zwar nicht SO aussagekräftig, aber ein "Richtwert".

ich hab mal den link gecheckt.
Als Antwort: Für Ihre Rufnummer 02*****/**** ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*
T-Home ist nicht verfügbar mit Entertain.

Beudet wohl keine volle DSL bei mir.?

du mußt weiter unten schauen, dort steht was mit:

Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:

gefunden ;-) das ist wenn man nur die Hälfte liest.

Ich hab mal noch 2 Screenshots gemacht. So wie es da aussieht, sollte ich ganz zufrieden sein. Den Downloadtest mach ich später, muss erstmal eine große Datei uppen zum Download.

Anhänge

• telekom.jpg
    telekom.jpg
    34.5 KB · Aufrufe: 18
  • telekom1.jpg
    telekom1.jpg
    31.3 KB · Aufrufe: 14
T-Home zeigt dir die Möglichkeit für einen 2.000er an. (bzw. würde dir das max. garantieren - wobei eine indiv. Prüfung erst bei Schaltung passiert)
bei 1&1 hast 3.456

Das mit dem DL ist immer so eine Sache, der muss natürlich auch entsprechend speed freigeben.
(ich weiß ja nicht wo du die Daten hinlädst)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.