7170: wie Rufnummer abgehend von Analog am Fon1 unterdrücken?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Bin nun zur 7170 gewechselt, und habe da alles ein wenig anders als bei der 7050 konfiguriert. Die MSN 4 ist ein Analogtelefon, daß an Fon1 der FBF angeschlossen ist. Von diesem Telefon aus wird nur über Festnetz telefoniert. Wie kann ich da abstellen, daß die Nummer abgehend übertragen wird? Beim ISDN-Telefon am S0-Bus konnte ich es abstellen...

Versuche mal *31# oder #31# vor der Nummer. Das ist dann aber nur einmalig und müßte jedes mal gemacht werden. Ich gucke mich mal eben im Menü um ob man das generel einstellen kann für die Nebenstelle.

Klickst Du hier:
Telefonie -> Nebenstellen -> Fon1 -> Merkmale der Nebenstelle -> "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)." abhaken -> Übernehmen

Abgehend immer mit Vorwahl?

Wieso wird eingentlich bei Anrufern im selben Ortsnetz meine Vorwahl mit angezeigt, obwohl ich im Telefon als auch der Fritzbox nur meine Hauptnummer eingetragen habe? Bekomme ich von Leuten aus meinem Ortsnetz Anrufe, so zeigen die die Nummer ohne Vorwahl.

Weils einfach so von der Vermittlungsstelle kommt.

Und ne andere Vermittlungsstelle hier am Ort macht es anders? Oder wieso bekomme ich von anderen Teilnehmern hier am Ort die Vorwahl NICHT angezeigt?

Der Grund ist einfach der, dass es bei VoIP keine Ortsvermittlungsstellen wie beim Festnetz gibt, was auch der Grund ist, warum man bei VoIP immer eine Ortsvorwahl auch im eigenen Ortsnetz mitwählen muß!

Würde ich also über Festnetz rauswählen, wäre die Vorwahl nicht zu sehen?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777