Hallo zusammen,
habe in der aktuellen c't über freetz.org gelesen und wollte das gleich mal testen. Leider hänge ich schon bei dem "Anfänger-Tutorial" sprich dem kompilieren der ersten Firmware (ohne einspielen irgendwelcher Patches o.Ä.) (http://www.freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie_start).
Habe eine Fritz.Box fon 7240 mit Firmware Version 73.04.76. Provider ist 1&1. Pakete runterladen, make menuconfig haben funktioniert. Anschließendes Erstellen der Binary ("make") beendet mit folgendem Fehler:
Die Fehlerbeschreibung ist ja recht eindeutig...die gesuchte Datei ist halt nicht vorhanden. Aber, wie kann ich das beheben? (und warum wird nach 73.04.70 gesucht, wo ich doch 73.04.76 hab?)
Wäre toll, wenn mich jemand in die Richtung der Lösung weisen könnte...bin selbst nicht fündig geworden.
Dankeschön!!
P.s.: Additional Info: per svn habe ich revision 3538 geladen...nur der Vollständigkeit halber
P.p.s.: Jetzt habe ich per "Advanced Options" die Firmware Source auf "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.76.image" gesetzt...nun komme ich einen Schritt weiter (ohne zu wissen, ob das gesund war, was ich da unter "advanced option" gemacht habe. Fehlermeldung jetzt:
habe in der aktuellen c't über freetz.org gelesen und wollte das gleich mal testen. Leider hänge ich schon bei dem "Anfänger-Tutorial" sprich dem kompilieren der ersten Firmware (ohne einspielen irgendwelcher Patches o.Ä.) (http://www.freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie_start).
Habe eine Fritz.Box fon 7240 mit Firmware Version 73.04.76. Provider ist 1&1. Pakete runterladen, make menuconfig haben funktioniert. Anschließendes Erstellen der Binary ("make") beendet mit folgendem Fehler:
Code:
STEP 0: DOWNLOAD
downloading firmware image
--2009-08-03 23:19:52-- ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7240/firmware/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.AnnexB.73.04.70.image
=> `FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.AnnexB.73.04.70.image'
Resolving ftp.avm.de... 212.42.244.90
Connecting to ftp.avm.de|212.42.244.90|:21... connected.
Logging in as anonymous ... Logged in!
==> SYST ... done. ==> PWD ... done.
==> TYPE I ... done. ==> CWD /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7240/firmware/deutsch ... done.
==> SIZE FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.AnnexB.73.04.70.image ... done.
==> PASV ... done. ==> RETR FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.AnnexB.73.04.70.image ...
No such file `FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.AnnexB.73.04.70.image'.
ERROR: Could not download Firmwareimage.
make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.AnnexB.73.04.70.image] Error 3
Die Fehlerbeschreibung ist ja recht eindeutig...die gesuchte Datei ist halt nicht vorhanden. Aber, wie kann ich das beheben? (und warum wird nach 73.04.70 gesucht, wo ich doch 73.04.76 hab?)
Wäre toll, wenn mich jemand in die Richtung der Lösung weisen könnte...bin selbst nicht fündig geworden.
Dankeschön!!
P.s.: Additional Info: per svn habe ich revision 3538 geladen...nur der Vollständigkeit halber
P.p.s.: Jetzt habe ich per "Advanced Options" die Firmware Source auf "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.76.image" gesetzt...nun komme ich einen Schritt weiter (ohne zu wissen, ob das gesund war, was ich da unter "advanced option" gemacht habe. Fehlermeldung jetzt:
Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
fakeroot: preload library `libfakeroot.so' not found, aborting.
ERROR: modunsqfs: Error in build/original/kernel/kernelsquashfs.raw
make: *** [firmware-nocompile] Error 1
Zuletzt bearbeitet: