[Problem] 7270 an Alice ISDN, MSNs konfigurieren

popperharley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Voraussetzungen:
FritzBox 7270
Alice ISDN/DSL Anschluss
An FritzBox hängt die Alicebox
Telefone hängen an Fon1/Fon2 und DECT der FritzBox

Nun zum Problem:
Wenn ich nach extern telefoniere, wird immer meine Hauptrufnummer bei dem Externen angezeigt. Obwohl ich in der FritzBox einem Telefon eine andere Rufnummer zuweise (habe von Alice zehn bekommen), wird immer nur die Hauptrufnummer angezeigt, nie eine andere.

Was mus ich einstellen, damit die korrekte Nummer angezeigt wird?

Danke für Eure Antworten schon im Voraus...

Viele Grüße
Harley

Aus der Information, dass du die Fritzbox hinter der Alice Box betreibst, schließe ich, dass du einen Alice-NGN-Anschluss hast. Im Gegensatz zu konventionellen Anschlüssen fallen NGN-Anschlüsse gelegentlich durch etwas seltsames Verhalten auf ;)

Unter der Voraussetzung, dass alle MSNs korrekt in der Fritzbox eingetragen sind (Tipp für NGN: auch mal mit Vorwahl probieren), müsste eigentlich die Rufnummer übertragen werden, die du in den Nebenstellen-Eigenschaften als abgehende Nummer eingestellt hast. Prüfe auch mal, ob dir vielleicht eine Wahlregel dazwischenpfuscht. Bei Wahlregeln muss bei "Verbinden über" "Festnetz" oder "Automatisch" eingestellt sein, damit die bei den Nebenstellen eingestellte MSN benutzt wird.

Grüßle

Der Mikrogigant

Danke, dein Tipp war super. Änderung der MSNs (mit/ohne Vorwahl) brachte die Lösung. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit ISDN, bin daher auch nicht auf diese einfache aber wirkungsvolle Idee gekommen.

Danke, Thema erledigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.