.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 an KabelBW Modem langsamer als direkter Anschluss

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von MBMueller, 25 Jan. 2009.

  1. MBMueller

    MBMueller Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine 7270 (aktuellste Laborfirmware) die direkt an das KabelBW Modem (Clever Kabel 32 Mbit) angeschlossen ist. Leider ist die Downloadrate um einiges langsamer (4-5 Mbit) als wenn der Computer direkt an das Modem angeschlossen ist (20-25 Mbit). alle Angabe beziehen sich auf eine Kabelverbindung, kein WLAN. Auch diverse Neustarts haben keine Verbesserung gebracht.

    Hat evtl. jemad eine Idee, was ich noch versuchen bzw. einstellen kann?

    Vielen Dank.

    Viele Grüsse

    Michael
     
  2. Saro

    Saro Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du unter PPPoE Einstellungen

    Die Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt Angaben zur Geschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses:

    richtig eingestellt? Standard steht das auf 1024 kBit/s Down und 128 kBit/s Up, hab letztens auch lange nach gesucht wo ich erste mal ein Externes Modem angeschlossen hab und nurnoch DSL 6k Speed hatte. Jedenfalls bekomm ich per externem Modem auch nurnoch DSL 6k Speed mit den Standardeinstellungen stelle ich dies auf die richtigen Werte (Modem Sync Wert) bekomme ich full Speed.
     
  3. MBMueller

    MBMueller Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe dort 128 unter Upload und 32000 unter Download eingegeben.

    Gruss

    Michael
     
  4. Verpeiler

    Verpeiler Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was passiert wenn du dort den korrekten Upload einträgst? Weil ein 32 Mbit/s Anschluss wird im Upload doch mindestens 1-2 Mbit/s und nicht 128 kbit/s haben.
     
  5. MBMueller

    MBMueller Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe jetzt 2500 kbit Upload eingestellt. Jetzt ist es etwas besser geworden, aber immer noch weit von den 32 Mbit entfernt.

    Mich würde jetzt interessieren, was die Uploadeinstellung mit dem Download zu tun hat. :confused:

    Vielen Dank für den guten Tip.

    Gruss,

    Michael