7270 an Kabelmodem

apfelstrudel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

komme aus österreich und hab mir 7270 besorgt , modem deaktiviert und an das modem des kabelbetreibers angeschlossen, klappt alles

jetzt hat das modem 2 rj45 stecker für eine tel und eine fax leitung

wie kann ich diese an die fritzbox anschliessen ?

thx

Da fehlt wohl noch die Variante mit 2 Fritz!Boxen hintereinander.

Wenn an den 2ten Anschluss eh ein Fax kommt, ist das aber nicht nötig.
Einfach Fritz!Box an den einen Anschluss und das Fax an den anderen.

danke

aber genau das fax ist das das wichtige weil ich soviel unnötige faxe bekomme und mir das lieber ist wenn die box das abspeichert

m.f.G

Mike

Dann brauchts eben 2mal Fritz!Box hintereinander.

Fritz-Kaskade für KD.jpg

verzeih mir meine unwissende frage aber warum die 2 boxen auch untereinander verbinden ?

Weil sonst nicht beide Leitungen/Nummern in eine Box kommen.

Dazu wird auch noch die eine Box auf 'Internet über LAN' gestellt und an die andere Box angeschlossen.

Wenn man nun der einen Box das Fax überlässt und der anderen alles andere, mag dies egal sein.
Normalerweise ist aber das Zeil, beide Leitungen in einer Box zu haben.
Dann hat man auch eine Anrufliste für alles (besonders wichtig wegen JFritz! / Anrufmonitor und/oder wenn beide Leitungen für Telefonie sind)

Zuletzt bearbeitet:
also fürden ersten test wo ich nur fax verwenden will also einen nummer reicht da ein TAE Adapter

so dank eurer hilfe hab ich die fritzbox mit dem modem verbunden , fax empfang geht einwandfrei , leider ist es mir nicht möglich faxe mit fritzfax zu versenden , hab alles auf analog gestellt trotzdem schreibt er immer abgebrochen hin

hab ich was übersehn ?

dank euch

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya