[Problem] 7270 Anrufbeantworter: Ansagen verschwinden

teletux

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo beisammen,

bei meiner 7270 , Werksreset, FRITZ-Ordner auf USB-Stick per Hand gelöscht, Anrufbeantworter fritsch eingerichtet. Trotzdem verschwinden immer wieder mal die die Ansage. Will ich mir die Ansagen vorlesen lassen, heißt es immer wieder: keine Ansagen vorhanden. Natürlich gibts zumindest eine Ansage,die ist ja gerade aktiv geschaltet. Ist das bei der 7270 ein chaosartiges Durcheinander?

Das habe ich gemacht: nach Werksreset ich habe eine TestAnsage aufgenommen, habe diese mit "2" aktiviert. Testanruf: geht! Wunderbar dachte ich, jetzt sprechte mal die richtige Ansage auf. Also ich mir die Testansagen vorlesen lassen wollte hieß es, keine Ansagen vorhanden, auch nicht die Standard-Ansage. Dann habe ich eine neue Ansage aufgesprochen, die läuft jetzt. Da ich diese Probleme auch schon vordem Werksreset hatte, das Bedienungsmenü mehr alles andere als intuitiv, die Bedienungsanleitung zur Aufnahme einer Amsage oder Ansagen abzuhören sehr kompliziert gemacht als hätte AVM AB's erfunden und das sei der erste Prototyp weltweit, frage ich mich, ob der AB der Fritz 7270 nicht eine großer Mist ist.

Gruss
Eckard
 
Hallo,

Von Deinem letzten Satz einmal abgesehen: Ich nutze die ABs der Modelle 7170, 7240, 7270, 7390 und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. ... Bis auf das eine mal, als mein USB-Stick einen Schatten hatte.

Abgezogen (sicher entfernt), formatiert, eingesteckt und genutzt. => Lt. Log immer noch Fehler => neuen Stick gekauft und gut war es.

Steht etwas bei Dir in den Logs?
 
Der USB-Stick war heute morgen readonly gemountet. Nach einem reboot der FB gehts wieder. (Diese (zweite) FB steht nicht bei mir). Vielleicht hat tatsächlich der USB-Stick einen Schlag.
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.