7270 - Anrufbeantworter total verzerrt und rauscht

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
an meiner Fritzbox 7270 (am Telekom-ISDN-Anschluss Call&Surf) habe ich einen Anrufbeantworter eingerichtet. Teilweise funktioniert dieser ganz normal, aber teilweise hört ein Anrufer eine total verzerrte und rauschende Ansage-Stimme. Das tritt nicht immer auf, nur manchmal - aber doch schon ziemlich oft, also ist das kein vereinzelter Fall.

Kennt jemand dieses Problem? Wie lässt sich das beheben?

Guude,
[.....]Das tritt nicht immer auf, nur manchmal - aber doch schon ziemlich oft, also ist das kein vereinzelter Fall.[.....]
....also ein wenig mehr zur eindeutigen Fehlereingrenzung solltest du uns schon liefern, oder..? ;)

Ich nehme an, du hast den AB auf einem USB-Stick eingerichtet..?
Was du versuchen kannst, ist folgendes-->klick

USB-Stick hängt derzeit nicht an der Box. Ich lösche die Anrufe immer sofort mit Fritz!vox, wenn mir jemand auf den AB gesprochen hat. Habs mal ausprobiert und erst nach 2-3 Monaten ist der Speicher der Fritzbox so voll, dass keine weiteren Anrufe mehr gespeichert werden können.

Also dann probier ich jetzt mal den POR aus.

Ich habe die letzten Tage mehrmals auf meiner Fritzbox angerufen. Von 10 Anrufen waren 7 ok und bei 3 war die Ansagestimme verzerrt.

Ich weis schon, aber der USB-Stick sorgt doch nur für mehr Speicherplatz für eingegangene Anrufe, oder verbessert er die Funktion der Fritzbox auch noch in anderer Weise?

Guude,

alles was die Box auf einen externen Datenträger auslagert, entlastet den internen Speicher der Box. ;)

afair gibt es sogar bei einigen Boxtypen (7270V3?) nicht mehr die Möglichkeit einen internen AB ohne USB-Unterstützung einzurichten.

... USB-Stick ... verbessert er die Funktion der Fritzbox auch noch in anderer Weise?
Wenn der Speicher in der Box knapp wird oder stark fragmentiert ist (es gibt keine mir bekannte Definition von 'stark fragmentiert'), dann kann die Suche nach brauchbaren Fragmenten die CPU so weit auslasten, daß die Sprachwiedergabe gestört wird.

gibt es zu diesem Thema eigentlich neue Erkenntnisse oder Lösungen.
Meine USB Platte funktioniert sehr gut, ich habe nur das Problem mit der verrauschten und verzerrten Stimme.
Gruß
Micha

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx