7270 ATA + torrentdownloads und andere netzwerkgeräte haben fast keinen speed

coolphoenix

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,

ich habe folgendes problem mit meiner fbox 7270 im ata-modus, wenn die fritzbox die verbindung selbst herstellen soll:

ich habe auf meiner fbox einen bittorrent-clienten installiert. sobald ich diesen starte und er anfängt zu laden (100-300kb/s down), so hat mein desktop-pc nur noch schwankend download zwischen 10 und 1100kb/sec - zeitweise setzt er komplett aus, dann lädt der desktop pc mit 40kb konstant ~3sec, dann wieder ein kurzer schwenk nach oben, sehr unregelmäßig - unakzeptabel.

betreibe ich die fbox als ip-client in einem netzwerk (mein router stellt die verbindung her), so habe ich dieses problem nicht - auch wenn torrent rennt, habe ich kaum schwankenden download von ~1500kb/s, vor allem keine aussetzer mehr.

dies ist mir mit mehreren routern vor der fbox aufgefallen, deshalb spielt der router wohl keine rolle.
es ist auch egal, wo ich meinen desktop-pc anschließe (fritzbox oder router), es bleibt wie oben beschrieben.

habe schon mit den traffic-shaping werten im menü rumgespielt, hat leider nichts geändert.

jemand eine idee, wie ich meine fbox im ata-modus (selbst-aufbauen der verbindung) hinkriege (mit vollem speed)?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.