O.k. per Ferndiagnose ist das natürlich etwas schwieriger, zumal wenn der Fernzugriff auf die Fb, warum auch immer nicht gut klappt.
Am Mobilteil kann man nur automatische Anmeldung angeben. Telefonieren danach kann man nicht. Ich wundere mich auch, dass da keine PIN-Eingabe notwendig sein soll, da könnte sich ja jeder anmelden.
Ist das wirklich so? Ich kenne jetzt zwei /drei ältere Panasonics wo man das Handset immer an 3-4 Basen zum einem anmelden konnte und auch entweder eine Basis fest einstellt oder Auto wählt. Warum heißt es auch automatische Anmeldung wenn es nur das gäbe? :gruebel:
Auch war es an diesen älteren Handset`s immer möglich es von der (jeder) Basis abzumelden, was auch Sinn machen würde, wenn man es ausschließlich am DECT der FB betreiben möchte. Könnte ich eine Basis am Handset fest einstellen, wäre das aber überflüssig. Das es sich per Stellung Auto Basis ungewollt mit mehreren Basen verbinden könnte, in jedem Fall aber eher schlecht.
Wenn ich diese (mir bekannten) Handset`s jetzt an einer Basis zusätzlich anmelden würde, gäbe es mit Sicherheit ein Problem in Stellung Auto weil sich das Handset unter Umständen an der eigenen Basis statt der FB anmelden möchte, obwohl Sie gar keine Telefonie Verbindung hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Das die beiden Basen sich nicht in Quere kommen können, sollte erst mal sichergestellt sein. Entweder so dass das Handset fest auf eine Basis eingestellt ist, oder wenn es wirklich nur diese Auto Anmeldung hat, dann auch die FB diese Auto Basis ist.
Es wäre also schon gut, wenn wer den genauen Weg in den Menüs zur Änderung des PIN anführen könnte.
Beim Editieren des Mobilteils haben wir nichts gefunden.
Wenn überhaupt gibt immer die Basis den PIN vor.
Es spielt auch keine Rolle ob er geändert wird oder bei 0000 bleibt. 0000 vergißt man aber eher nicht, wie einen anderen x-beliebigen PIN.
Zur Fb
Wenn da ein oder das betreffende Handset noch irgendwie drin steht, würde ich das löschen um es noch mal sauber einzugeben.
Der Menüpunkt DECT der FB besteht (dann)
nur aus dem Untermenü "Basisstation" wo man dann die Standard PIN ändern könnte, sowie die ECO Mode Einstellung (die das Panasonic vermutlich eh nicht versteht) abschalten könnte.
Nach dem übernehmen kommt der Schritt der Handset suche den man mit Verbinden bestätigt.
Das Handset sollte jetzt auch auf Basis Suche "geschickt werden" und es dürfte nicht lange dauern bis Sie sich gefunden haben. Nach dem Einstellen der Nummern in der FB war es das auch schon, ohne das man ein DECT Knöpfchen an der FB drücken müßte....
Man könnte jetzt noch einen Test machen ob das Handset auch wirklich nur mit der FB verbunden ist und nicht (durch diese Auto Stellung) zusätzlich mit der Panasonic Basis, in dem man im FB DECT Menü Basisstation das DECT abschaltet.
Wenn das Handset dann die Basis "verloren" hat und sich nicht mit der eigenen Basis verbindet, sollte alles o.k. sein.