7270 DNS Problem

frodo.

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe gestern festgestellt das meine alternativen DNS Server nicht mehr verwendet werden statt dessen bekomme ich Anfragen wieder über die DNS Server der Telekom beantwortet.

Im Webinterface sind alle DNS Adressen noch genauso vorhanden wie gehabt nur wenn man eine Adresse in den Browser eingibt welche es nicht gibt begrüßt mich eine T-COM Webseite, was eindeutig darauf hinweist das deren DNS Server in Verwendung ist.

Hat dies noch jemand mit der neuen 05.05er Firmware festellen können?
 
... wenn man eine Adresse in den Browser eingibt welche es nicht gibt begrüßt mich eine T-COM Webseite, was eindeutig darauf hinweist das deren DNS Server in Verwendung ist.
Mit jnettop kann man auch feststellen, welche DNS-Server von der FritzBox benutzt werden:
Code:
jnettop -i wan -p -n -x 'port 53'
 
Wo hast du welche DNS Server eingestellt?

Gruß
Oliver
 
Ich hab meinen Fehler gefunden, bei "Durch AVM/Provider zugewiesene Upstream Nameserver nutzen. " hatte ich noch den Haken gesetzt und somit alle weiteren DNS Server ignoriert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.