7270 Einstellungen von 54.04.88 auf 74.04.88

back2live

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Austausch eine FB 7270 bekommen leider hatte ich vorher eine mit 54.xx.xx Firmware. Jetzt ist es eine mit 74.xx.xx. Beim wiederherstellen der Einstellungen sagt die Box das diese nicht mit der 74. Version kompatiebel ist.

Kann ich die Einstellungen irgendwie manipulieren oder die FB austrixen ?

viele Grüße
Andi

mit der neuen Laborfirmware lassen sich zumindest teilweise Einstellungen aus Sicherungen von Fritzboxen anderen Types einlesen. Alle andere ist Unfug. Willst Du wegen etwas Arbeitserleichterung die Konfiguration einer neuen Box gefährden?

Naja die Softwareversion / Revision ist ja die gleiche es gibt auch nur eine Firmwaredatei für beide Boxen, ich mache einen Test über die Laborversion.

EDIT: geht leider nicht
Habe leider viele Rufumleitungen und sonstigen kram eingestellt den ich ja jetzt nichtmal auf der alten Box nachschauen kann. Falls jemand noch eine Idee hat bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Rufumleitungen oder eingerichteten ABs/Telefone kann man mit der Labor nicht übernehmen. Vielleicht kannst Du ja bestimmte Teile aus einer Sicherung in eine andere (der V3) übertragen und dann mittels FBEditor/nochecks=yes übernehmen? Einen Versuch kannst Du ja machen. Ob es klappt? Keine Ahnung.

... den ich ja jetzt nichtmal auf der alten Box nachschauen kann...

Warum geht das nicht?

Du kannst doch zumindest wechselweise die Boxen per Kabel an deinen Rechner hängen. Dann mach noch Screenshots und erleichtere dir die Sache doch so.....

Warum geht das nicht?

Weil die Box einen echten Hardwaredefekt hat für den ich garnichts kann, sie war seit 2008 in Betrieb und ist vor kurzem ausgestiegen und geht seitdem nicht mehr. Ich habe dann im vorabaustausch eine neue bekommen da 5 Jahre Garantie. Sicherungsdatei habe ich immer erstellt wenn ich etwas verändert hatte.

FBEditor mit nochecks = true bricht sofort beim übertragen ab.

Hallo,
Hast Du eine Sicherung der neuen bearbeitet und dann zurück übertragen, oder eine alte Sicherung?

Eine alte ging garnicht.
Ich bearbeite gerade eine Sicherung der neuen FB und füge abschitsweise die Teile einer alten Sicherung ein, klappt schonmal bisher :)

Hallo,
Schön zu lesen. Aber :doktor: bedenke, dass das keine Garantie ist, da sich zwischen den verschiedenen Versionen doch einige Unterschiede/Probleme einschleichen könnten. Kannst ja einmal berichten.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.