7270: Feste IPs zuweisen

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Bin auf der FW 54.04.59.

Wie kann ich der Box selbst eine IP meiner Wahl (zB 192.168.0.1) zuweisen?
Wie kann ich einstellen in welchem Bereich per DHCP IPs vergeben werden sollen (zB 192.168.0.10-192.168.0.20)?
Wie kann ich festlegen dass 2 Rechner mit bestimmter MAC immer bestimmte quasi-feste IPs bekommen sollen?

Mein uralter Netgear kann das alles :-(

Danke!
 
die Fritzbox auch!
--> Netzwerk --> IP Einstellungen --> IP Adressen
Der DHCP-Server der Fritzbox vergibt seine Adressen nur an Geräte, die in ihren Netzwerkeinstellungen entsprechend konfiguriert sind. Du vergibst also den betreffenden PC's in ihren Netzwerkeinstellungen die gewünschten IP's manuell aus einem Adressraum, den der DHCP-Server nicht nutzt.
 
Die Option "IP Einstellungen" sehe ich nicht.
Wie/wo genau klickst Du Dich durch?

Ansonsten:
Klar kann ich an 10 Rechnern die IP per DHCP ziehen lassen und an 2 die IP außerhalb des DHCP Raums manuell einstellen, das ist aber nur fast das was ich will, denn ich möchte die IPs zentral verwalten - immer über DHCP nur manchmal soll eben immer die gleiche IP vergeben werden (dann wenn ein bestimmter Rechner anfragt).
Der Netgear konnte das auch.
 
schalte ggf. mal die Expertenansicht ein

Einstellungen / erweiterte Einstellungen / System / Ansicht

dann unter Einstellungen / erweiterte Einstellungen / System /Netzwerkeinstellungen / IP-Adressen

ich habe einige Rechner als DHCP-Client (IP x.x.x.20,x.x.x.21 ... 24 und einen Rechner mit fester IP x.x.x.30 (wegen remote control)

siehe Bild
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    154.2 KB · Aufrufe: 43
Das mit dem Expertenmodus war ein guter Rat!
Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.