7270 - gibt falsche IP-Adresse aus

ck16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem. Meine 7270 lässt sich insbesondere unter LAN nicht mehr über die IP 192.168.178.1 ansprechen. Stattdessen gibt sie die IP 192.168.3. .. aus. Ein Recover hat nichts gebracht. Über W-Lan geht es zeitweise, dann wird wieder die falsche IP übertragen. Wer kann helfen? Was mache ich falsch. Vielen Dank im Vorraus

Hast Du mal versucht deiner Fritzbox eine aktuelle Firmware zu geben und dann getestet ob dein Problem dann noch besteht oder hat es einen Grund warum du noch die 48er Firmware auf der Box hast ?

Aktuell: Version 54.04.76

Ist ne falsche Angabe, habe die aktuelle Firmware drauf

Hast Du mal versucht der Box eine andere Standard-IP zu verpassen ?

z.B.: 192.168.123.1 + DHCP = OFF

Edit: @colonia27: zwei Dumme ein Gedanke ! DHCP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, daß deine Box ihre eigene IP selbstständig von 192.168.178.x auf 196.168.3.x ändert??
Hast du evtl. irgendwo einen weiteren DHCP-Server im Netz
Wie scheun denn die IP-Einstellungen der Box aus?
als Vergleich meine im Anhang (die xxx sind selbstverständlich von mir)

Anhänge

• ip_einstellungen.png
    ip_einstellungen.png
    33.6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du beschreibst einen Grund für ein mögliches Problem, läßt aber offen, was das Problem ist. Meine Glaskugel kann das Problem nicht finden, bitte hilf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.