[7270] HDD Problem

Knighty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Moin!

Ich hab über die Suche nichts gefunden und weiss auch nicht, ob ich hier richtig bin. Dachte aber hier passts am besten.

Ich habe eine 60GB 2,5" HDD an meiner 7270 hängen und nutze den Mediaserver für meinen MusicPal. Das funktioniert einwandfrei. Auch das Zugreifen auf die an der Fritz hängenden Platte per Netzwerk vom Rechner aus, zB per FTP, funzt wunderbar.
Nun wollte ich für Ordnung auf der Platte sorgen und mehrere größere Dateien draufschieben und habe die Platte zu diesem Zweck getrennt und an meinen PC angeschlossen. Vista (Ultimate 64bit) teilte mir dann mit, dass der Datenträger formatiert werden müsse. chkdsk hat ein paar Fehler entdeckt und behoben, allerdings bleibt Vista dabei, ohne Formatieren will es die Platte nicht haben. Genau identisch reagiert auch mein Laptop (Vista Home Premium 64bit). Platte zurück an die 7270: funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Als letzte Option habe ich die HDD an meinen Eee-PC (XP pro) gehängt und siehe da: sie wird erkannt und ich kann problemlos damit arbeiten. Auch hier wieder chkdsk laufen lassen, nochmal einen Fehler behoben. Platte funktioniert danach sowohl am Eee als auch an der Fritz wie gewohnt, Vista will aber immer noch nichts von ihr lesen können. Die Platte ist übrigens NTFS formatiert, das war sie vorher schon und ich habe das so gelassen, sie ging ja überall.
Ist so ein Verhalten bekannt und wenn ja, was gibt es für Lösungsvorschläge?

Hallo,

dass scheint doch eher ein Vista Problem zu sein. Auf jeden Fall ist es hier total falsch, da es mit der Fritz!Media überhaupt nicht zu tun hat. Eventuell passt es bei der 7270.

ist ein vista -problem

hatte ich auch - nach behandlung mit pc inspector file recovery lief das teil unter vista auch wieder

Naja, anfangs ging noch alles und ich war der Meinung, dass der Fehler nach dem Aktivieren des Mediaservers aufgetreten sein müsse. Vll. irre ich mich da auch.

Werde den Tip befolgen, Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.