7270 mit AVM MT-C

RunHoHo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe schon viel hier gelesen, aber mein Problem wird nirgendwo richtig behandelt.

Ich habe eine 7270 von 1&1 seit ca. November 2007, da diese bisher aber mit vielen Kinderkrankheiten behaftet, hatte ich meine 7170 bisher im Einsatz.

Da es ja eine Firmware seit Mitte 07/08 gab und auch die neue "All-In-Firmware" wollte ich es mal wieder wagen die 7270 einzusetzen und gleichzeitig die Telefonanlage aufzulösen und über die 7270 laufen zu lassen.

Die Handteile sind zwei AVM MT-C und ein baugleiches Teil von Swissvoice.

Nun das Problem: Alle Teile sind über DECT eingerichtet, die entsprechenden Nummern (3x 1&1 und 2x Sipgate alles über Internet) sind allen Handteilen zugeteilt. Bei Anrufen klingeln aber alle Handteile egal welche Nummer angerufen wird ... :confused:

Hat jemand sachdienliche Hinweise, bin am verzweifeln, hatte gedacht das die MT-C Teile eigentlich ohne Probleme laufen sollten, da von AVM so beworben ... :mad:

Müssen die Nummern auch in den Handteilen unter den MSN eingestellt werden, oder hat das unterbleiben?

Grüße,

RunHoHo

Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Ich hab hier kein Problem, einem DECT Handgerät nur eine spezifische MSN zuzuweisen. Das Sinus 500i (baugleich zum MT-C) reagiert nur auf die MSN, die ich ihm zugewiesen habe. Eingestellt habe ich es nur in der Telefoniegeräte-Einrichtung in der Box.

Ich hoffe, du hast nach der langen Pause und dem Update-Marathon einen Reset auf Werkseinstellungen sowohl der Box als auch der Handgeräte durchgeführt, alle Daten von Hand neu in die Box eingegeben und auch die Mobilteile neu angemeldet?

Hallo,

ja ich habe Box und Handteile resetiert.

Ich habe die Handteile einmal über DECT der 7270 und über ein eine ISDN-TK-Anlage EURIT 557 angemeldet. Immer alles resetiert und alles (MSN) neu eingegeben. Das Ergebnis ist immer dasselbe ... Alle Mobilteile klingeln.

Nachdem ich gestern verzweifelt war, habe ich die TK-Anlage über den S0-Bus meiner 7170 angeschlossen und siehe da, alles läuft super ... nur die Telefon mit der richtigen MSN klingeln.

Mal so eine Frage: Könnte eine andere 7270 ein anderes Ergebnis bringen? Es gibt ja 7270 mit unterschiedlichen Innenleben ... und 1&1 biete ja im Shop wohl eine 7270 mit 16 MB (meine hat nur 8 MB) für 79,00 EUR an ...

Vielen Dank für eure Meinungen,

RunHoHo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,934
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19