7270 o2 Auslandstelefonie Fehler 480

litzlair

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die FB 7270 mit aktueller Firmware und O2 laufen.
Ich habe mit der Internet Telefonie soweit keine Probleme wenn sich die Telefonate auf Inlandsgespräche oder Handys beschränken.

Rufe ich jedoch im Ausland an (meist nach Italien ein Problem) dann bekomme ich immer so ein Art Besetztzeichen und in den Ereignissen der FB steht dann Fehler 480.

Hotline gibt nur support wenn o2 Router angeschlossen ist.
Hab bereits Internettelefonie über eine Leitung (nur dSL Konfiguration) und aktuell über extra Verbindung über extra Leitung (mit anpassung des PVC etc.)

Leider keine Veränderung und immer gleiches Fehlerbild. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich das sich Router schimpfende riesige weisse Teil nicht verwenden möchte.

Hallo,

nein, du mußt das UFO an die Leitung bringen, erst dann wird Support geleistet.
BtW, das UFO konfiguriert sich selbt, ergo wohl kein großes Problem!
Nachher kannst du die Box ja wieder anschließen...

Und noch was, die 2.PVC in der Box einzurichten ist bei den heutigen Ports eher kontraproduktiv und löst teilweise unerklärliche Fehler aus, imho wird es wohl daran liegen.

PS: Willkommen im Forum!

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Wie gesagt habe ich die Probleme unabhängig von der verwendeten Einstellung.
Manchmal funktioniert die Verbindung nach Italien und manchmal nicht.
Müssen Ports verändert werden? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf das UFO.

P.S. Danke für den Willkommensgruss

[Beitrag 2:]
so hab jetzt mal das Ufo fliegen lassen und leider keine PROBLEME gehabt.
Hab dann direkt danach die FB dran und nach Italien probiert und es ging....

Verstehe einfach nicht warum es manchmal geht und ein anderes mal nicht.

Kann ja eigentlich nicht an der Konfiguration bzw. den Ports liegen oder täusche ich mich????

Kann ja eigentlich nicht an der Konfiguration bzw. den Ports liegen oder täusche ich mich????
Nein du täuschst dich nicht, es hat mit der 2.PVC in der Fritte zu tun, also weg damit!

BtW, das UFO eine Zeit dran lassen, damit O2 alles konfigurieren kann, dann wird auch deine Verbindung stabil.
Ach noch was: hast du noch Festnetz in der Box aktiv?
Wenn ja, deaktivieren!

also 2tes pvc hab ich nur testweise drin gehabt.
Festnetz ist auch aus.

Hab jetzt testweise das UFO drangehängt und erhalte ne ansage "der teilnehmer ist momentan nicht zu erreichen ...." => schien mir auf den ersten Eindruck ein Routing Fehler zu sein ..... später dachte ich mir das telefonica wahrscheinlich einen günstigen Anbieter für das outbound roaming verwendet der nicht genügend ressourcen hat und somit alle leitungen dicht sind.

mal schauen was da so als antwort von o2 kommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.