[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
ich habe eine vpn anbindung also homeoffice..
habe lediglich eine FESTE Ip und meine domänen zugangsdaten..
beim construct steht aber vieles drin was ich nicht begreife
[Beitrag 2:]
hab das image mit standart einstellungen erstellt.. merke kein neues register im menü..
dazu habe ich meine handy nr eingetragen für wol.. und habe mein festnetz anruf angerufen "während" pc on war... frtzbox hatt sich restartet..
kann ich das anderster regeln?? mit anrufen ist zwar gut ,aber wenn ich meine frau daheim anrufen möchte ist blöd wenn jedesmal rechner angeht
ich habe eine vpn anbindung also homeoffice..
habe lediglich eine FESTE Ip und meine domänen zugangsdaten..
beim construct steht aber vieles drin was ich nicht begreife
Geben Sie die Adresse des Webservers an, unter der die benötigten Dateien 'openvpn' und 'server.ovpn' erreichbar sind und geben Sie den Pfad zu einer Datei mit dem Secret-Key auf Ihrem PC an. Falls Sie keine solche Datei haben, können Sie sich >hier< eine eigene 'secret.key' erstellen.
Wichtig: Als Client kann nur OpenVPN (http://openvpn.net) verwendet werden. Auf der Fritz!Box und dem Client-PC muss das gleiche Key-File verwendet werden! Die Konfig-Dateien funktionieren bereits. Bitte die server.ovpn und die client.ovpn herunterladen und anpassen.
[Beitrag 2:]
hab das image mit standart einstellungen erstellt.. merke kein neues register im menü..
dazu habe ich meine handy nr eingetragen für wol.. und habe mein festnetz anruf angerufen "während" pc on war... frtzbox hatt sich restartet..
kann ich das anderster regeln?? mit anrufen ist zwar gut ,aber wenn ich meine frau daheim anrufen möchte ist blöd wenn jedesmal rechner angeht