7270 + S455 (S45 DECT) geht nicht mehr

ucan133

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe seit paar tagen einen problem mit meinem telefon.
Ich kann das S45 nicht mehr per DECT an meine 7270 verbinden.

Vor paar wochen ging es aber !!!

Ich habe seit neuesten eine aktuelle FW und seit dem gehts nicht mehr.

Wenn ich in meinem S45 anschaue, kann ich die basis 2 (FB) auswählen, jedoch habe ich kein netz, aber, sobald ich die FB in die anmeldemodus schicke, findet das telefon plötzlich netz.

ich kann aber nicht telefonieren.

Sobald die anmeldeprotzedur vorbei ist, findet er kein netz.

Ich vermute, dass es an der aktuelle FW liegt, habe die laborversion...

oder

es liegt am telefon.
Ich denke, dass das telefon denkt, hey basis 2 ist doch eh schon angemeldet, warum soll ich mich nochmal anmelden..
kann das sein??

Wenn ja, wie kann ich die Basis 2 von meinem telefon anmelden, bzw löschen, dass ich mich wie immer normal anmelden kann??

Für eure schnelle hilfe bin ich dankbar
 
mit Sicherheit hast du überlesen, dass man das Gerät abmelden, dann update, dann Gerät anmelden soll.

geh einfach über die fritz.box oberfläche
 
hmmm ja habs übersehen.

was kann ich nun machen??

habe schon reset probiert, geht trotzdem nicht :(
 
welche FW hast du denn genau drauf, weil eine Signatur hast du ja leider keine.

Sollte es sich um die .59 handeln, da gibt es Probleme http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176859
ich bin nämlich bei meinem ersten Posting davon ausgegangen, dass du eine neue Labor drauf hast.
 
Firmware-Version 54.04.63-12657
das ist die aktuellste labor FW
 
hallo, habe jetzt das telefon komplett geresetet, ich habe mir ein anderes telefon zusätzlich besorgt, jedoch geht dies auch nicht !!!

Ich kann kein telefon mit der 7270 verbinden (über DECT)

hat da wer ne idee ???
 
ich habe zigmal reset an der box gemacht und die aktuellste SW drauf gespielt.
habe es auch mit mehreren telefonen probiert, ohne erfolg ...

früher gings ja auch, das ist ja nicht das erstemal, dass ich DECT geräte anmelde ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
informerex meint: Erst alte Geräte abmelden, dann neues Gerät anmelden.
 
und ich meine in der FB gibts kein gerät zum abmelden ...
im telefon ist nur meine siemens basis angemeldet


downgrad hab ich auch schon probiert ...
 
du solltest vielleicht mal klar darlegen wie deine Konfig. der Hardware ist.

Denn ich hatte es so verstanden, dass du dein DECT-Telefon an der 7270 ohne Basis angemeldet hast und nun nach dem Update das DECT-Telefon keine Funktion mehr hat.
Hier ist es wie o.e. nötig in der Fritz!Box das Handgerät abzumelden (s.h. Punkte 6.4. des Handbuchs) und danach neu anzumelden. (s.h. Punkt 6.2. des Handbuchs)

Jetzt verwirrst du einen mit der Siemens Basis.
________________
Des weiteren ist es ein Unterschied ob man eine "beliebige Firmware" (egal ob up/down/Labor) aufspielt oder ob man recover macht. Letzteres bringt die Box wirklich auf "Werkszustand", nicht nur von den Einstellungen her.
 
hi, nun habe ich avm mein problem geschildert, jedoch kommt keine hilfe.

jetzt habe ich mir ein neues siemens telefon besorgt, habe es wie immer versucht anzumelden, geht aber auch mit dem neuen telefon nicht.

vorgehensweise:

Telefon in anmeldevorgang versetzt
DECT-Taste der 7270 gedrückthalten
Telefon versucht sich anzumelden.

ohne erfolg
 
Wenn ich das so richtig verfolge liegt das weder an den Siemens Mobilteilen noch an der Fritzbox.
Du schreibst weiter oben dass du noch nen Siemens Basis am Laufen hast.
Nimm mal die Siemens Basis vom Netz und probier nochmal die Mobilteile anzumelden.

Ach nochwas .. du schreibst dass du Basis 2 im Telefon auswählst .. nimm mal Basis 1 und stelle sicher dass das Telefon nicht anderweitig (an deiner Siemens Basis?) angemeldet ist.
 
schon probiert, ohne erfolg.

Jetzt alles nochmal:

Ich habe eine FB7270
Früher konnte ich alle meine DECT Telefone an die 7270 anmelden.
Die FB steht bei mir in der Firma.

Früher waren zwei Telefone an der FB 7270 angemeldet und 2 Tlefone über normale Ladestation/Basis angemeldet.

Alles lief ohne Probleme.

Ich habe auch immerwieder Update gemacht, es lief immernoch, egal ob es Relase war oder Labor.

Irgendwan hab ich wieder einen Update gemacht, wollte wie üblich meine Telefone anmelden, jedoch ging es nicht mehr.

Wie ich schon sage, ich habe meine Telefone schn mehrmals an und abgemeldet, ist nicht das erstemal...

Danach dachte ich, vielleicht liegt es an der neuen Labor SW, hab nen downgrade gemacht, hat nichts gebracht.
Hab mir nen neuen telefon von siemens geholt, geht aber auch nicht.

avm hilft mir auch nicht.
sie sagen nur, seit einem monat, es wird überprüpft, bis heute keine antwort
 
Versuch mal über das WebIF eine andere Pin einzugeben und diese dann zu verwenden.

Wenn das nicht hilft versuch mal das.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.