7270 + Samsung 40B650 spielt .mkv nicht ?

Hagi06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe viel gesucht habe leider kein Themas gefunden was meine frage klären könnte.

Also ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) Firmware-Version 54.04.86 mit einer USB HDD als MediaServer, mein Samsung 40b650 findet auch den Server und spielt alles bis auf .mkv Dateien ohne Probleme.
Bei MKV sagt mein Fernseher unbekanntes Datenformat, das lustige ist aber nennen ich die selbe Datei in .mp4 um dann läuft FullHD ohne Probs. Also scheint es an der .mkv Endung zu liegen oder ?

Hat jemand ne Idee wie man das fixxen kann ?

Twonky kann's vom Haus aus auch nicht - aber wenn man in der Konfig .mkv auf MPEG4 mappt geht's
die Frage ist wie man das dem Fritz Mediaserver beibringt...

PS ich habe gerade festgestellt daß neue FW jetzt auch EXT2 kann! beide Partitionen auf meiner 500GB USB Festplatte (40GB FAT und Rest EXT2) wurden erkannt und Fotos und MKVs auf der EXT Partition vom Mediaserver indexiert.

PS ich habe gerade festgestellt daß neue FW jetzt auch EXT2 kann!
So steht es in der Beschreibung zur Firmware drin, solange es diese Firmware schon gibt.
Man sollte ab und an schon mal lesen, was man da runter lädt. ;)
Von daher ist die Indizierung im Mediaserver nicht verwunderlich und wahrscheinlich sogar viel schneller, als unter NTFS.

Bei meinem Samsung 40C750 tritt das gleiche Problem in Verbindung mit dem Fritz Media Server auf.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass per DLNA spulen im Film sowie ein Wechsel der Tonspuren nicht möglich ist.
Falls jemand Ideen hat, wie die Probleme zu beheben sind, nur raus damit :)
Außerdem würde mich interessieren, welche Tonformate beim Streaming sowie beim Betrieb einer USB-Festplatte über den optischen Ausgang ausgegeben werden. Das Handbuch schweigt sich ja darüber etwas aus...

mit B650 lassen sich MKVs über AVM Mediaserver gar nicht abspelen.

deswegen bin ich wieder zu Twonky(6.0.23) zurückgekehrt. MKVs spülen geht aber auch damit nicht.

Im Twonky Forum steht daß ev. Tool MKClean die Lösung sein könnte, habe aber noch nicht ausprobiert.

C-Serie soll DTS können, B kann es nicht, ich muss in allen MKV auf AC3 umstellen bzw. Tonspuren ggf. zu AC3 konvertieren.

Wird wohl doch nicht an der Fritz!Box liegen: Ich hab das streamen jetzt mal über die Windows 7 DLNA Features ausprobiert und es tritt genau das gleiche auf :-S
.ts und .mp4 wird angezeigt, .mkv aber nicht...

ich habe inzwieschen DLNA abgehackt - mit Samba Client von Samygo, als Game auf dem Ferneher installiert, funktioniert alles als ob die Festpatte am USB am LCD hinge und nicht an der Fritz.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.