[Gelöst] 7270 und Gira TK Gatway

Kusselin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Ich wollte meinen Gira TK Gatway an die 7270 anschliessen analog an Fon1.. Vom TK Gateway kommen aktuell zwei Adern (weiss und Grün).. Mit welcher Farbe muss ich da dann den abgeschnittenen TAEStecker verbinden?? (Hier habe ich gelb, grün, braun und weiss)

Über Infos danke ich Euch

Kussel

Zuletzt bearbeitet:
Der abgeschnittene TAE-Stecker gehört original zur FritzBox oder aus einem Gigaset(Siemens) - Kabel ?

beim gira tk ist das egal

Kannst du das bitte mal erklären.. An dem TAE Stecker (wenn man von vorne draufschaut) ist auf der linken seite zwei pins und rechts zwei pins die mit kabeln belegt ist und wenn mich nicht alles täuscht, gelten für F wenn man von vorne draufschaut die rechten pins!

Stimmt!
Die beiden rechten Pins sind mit den Kontakten a und b der Telefonleitung zu verbinden.
Bei dir also mit dem weissen und dem grünen Draht.
Wo welche Farbe angeklemmt wird ist dabei egal.
Schau mal da: --> Link

Joe

Zuletzt bearbeitet:
also wieso verbindest du das TK GTWY nicht mit einem RJ11 Pachkabel die FB 7490 hatt 2 RJ11 Ports und welchen typ der farbbelegung du hast muss du mal rausmessen zb mit einem multimeter oder du machst den stecker mal auf du brauchst die adern a &b

TAE-1-RJ11.png

Super Jungs danke.. Jetzt weiss ich das es die pins rechts sind wenn man von vorne draufschaut und die verbinde ich mit dem TK Gatway!!

Danke und Grüsse

Stimmt!
Die beiden rechten Pins sind mit den Kontakten a und b der Telefonleitung zu verbinden.
Bei dir also mit dem weissen und dem grünen Draht.
Wo welche Farbe angeklemmt wird ist dabei egal.
Schau mal da: --> Link

Joe

Nee, grün-braun wäre das dann...

Habs noch nicht gemacht. Wollte erstmal vorausschauend die Sachlage klären...melde mich dann aber.. Wollte dich aber nur informieren das es andere Farben bei meinem TAE Stecker sind.
Gruss

Also wollte berichten das ich meine 7270 angeschlossen habe und den TK Gatway auch angeschlossen habe und... Es funzt:-)!!!

Also die beiden kabel mit klemmen angeschlossen und ausprobiert und es funzt!!
Danke euch allen

Frohe Weihnachten
Kussel

schön freut mich viel spass mit dem TK GTWY

frohes Fest

mfg stefan

Hallo Kussel,
bitte editiere noch deinen Beitrag #1, dort dann auf "Erweitert" klicken und den Präfix von [Frage] auf [Gelöst] ändern.
Danke!

Joe

Erledigt
Gruss und Frohe Weihnachten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck