7270 und Mobilteile - MT-C miese Qualität...

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Profis,

habe gestern an meine neue 7270 ein MT-C angeschlossen und telefoniere seit dem damit. Die Sprachqualität ist aber ziemlcih bescheiden. Bis dahin hatt ich ein FritzFON 7150 mit selben Mobilteil. Die Qualität war bedeutend besser.
Ich habe auch den Eindruck als ob diverse Funktionen die mit dem Mobilteil ausgeführt werden, wie etwas den AB abhören, mit der 7270 viel länger brauchen.

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Fritz Mini? Ist das besser?

...habe gerade festgestellt, dass dieser Beirag wohl in eine andere Kategorie pasen würde. Also admin: bite verschieben und vielen Dank!
 
Verschoben - im Bereich "Fritz/Telefonie" ist's in der Tat besser aufgehoben ;)
 
mach dir bitte eine Signatur mit deiner Hardware und der vorhandenen Firmware.

inst. mal diese hier
 
Signatur erledigt, Danke für den Hinweis!

Kann ich meine aktuelle Konfig so wegsichern und bei Bedarf auch wieder herstellen?
Was geschieht bei dem Update auf die Laborversion mit allen Einstellungen wie auch den VPN Konfigurationen? Bleiben die erhalten, oder muss ich alles neu erstellen?
 
i.d.R. bleibt alles erhalten (solange du Firmware-Version aufsteigend verwendest).

Wenn du also XX.59.XX hast und sodann auf XX.63.XX dann kein Prob.
wenn du jedoch bsw. die Beta XX.99.XX oder XX.98.XX verwendest und danach auf eine Final willst, hast du Probleme.

Daher am besten eine Sicherung machen bei der Final, dann update auf meine o.g. und dann kannst du ja rein zur Vorsorge nochmals eine zweite Sicherung speichern.
WICHTIG: jeweils mit Passwort abspeichern !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.