7270 v1 telefoniert nicht zu O2

Indymen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Helfer...,

habe zwar die SUFU verwendet, aber (noch) nichts rechtes gefunden. Bin auch mittlerweile sehr müde vom vielen Lesen und Testen. Bitte verzeiht mir, falls es bereits Antworten gibt.

Anbieter O2
Router FB 7270 (2x)

Problem: Habe eine ältere FB 7270, die ich aber aus Gründen der Funktionalität gern als Router einsetzen würde. Diese macht aber nicht, was sie soll :)confused:).
Ganz kurz zum Anfang. Die FB, auch eine 7270 von O2 geht und funktioniert, aber sie erkennt mein Mini nicht, und auch mein Handy, mit der Fritz-App geht nicht. Dachte ich mir, tauschst du eben die Boxen aus.... Habe die ältere, ehemals von 1&1 also als Router gesetzt. Nach anfänglichen Problemen, die aber gelöst sind (sie wollte mir, trotz DSL- Anbindung kein Internet geben, danach war Internet sogar da, aber kein Zugang... jetzt geht Internet!!) geht die Telefonie nicht. Im Protokoll dazu steht, dass es auf Grund eines PPP Fehlers nicht zur Anmeldung kommt.
Obwohl ich die Daten aus der Original FB ausgelesen habe und in die ältere FB übertragen habe, will sie nicht telefonieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?? Für jeglichen Tipp wäre ich dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine FB ist es genau ?
Hat die auch das O2-Branding bzw. hast Du es auf O2 gebrandet ? Bei der 7270-v3 gibt es das Branding erst seit der 80er FW.

Guude,

gerade wenn alte Boxen nach z.B. einem Providerwechsel zum Einsatz kommen, sollten diese einen ordentlichen Recover bekommen :doktor:

PS: Willkommen im Forum...

steht zwar oben ... es sind zwei 7220
eine direkt (neu) von O2
eine (alt) von 1&1

Danke fürs Willkommen

Guude,
welchen Firmwarestand hast du..?

...und wieso denkst du die alte 7270 sollte anders reagieren als die "neue" :confused:

PS: Editiere bitte einmal den Titel...Viele von uns wissen nicht weiter......;)

lol, ..... ja.... weil ich auch nach dem tausendsten Versuch, mein Fritz-Mini an die Neue anzumelden denke, dass die irgendwie nicht willllllll, bei der alten geht es....
Firmenware bei der alten: 54.04.80-15941

Nicht das er eine 7270-v1 testet. Ich denke das da ohne O2-Branding nix gehen wird oder was mein Ihr ? :confused:

Guude,

welche Seriennummer...(steht immer auf der Rückseite....)

@blaufuss: Wird sich weisen....ob es eine v1 ist...aber ein Mini einmelden sollte dort auch kein Problem sein, oder..?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mini ja, aber ob O2 Telefonie so einfach geht ? Ich habe es damals aufgegeben und eine v3 auf O2 gesetzt, dann ging es auf Anhieb.
(sie wollte mir, trotz DSL- Anbindung kein Internet geben, danach war Internet sogar da, aber kein Zugang... jetzt geht Internet!!) geht die Telefonie nicht. Im Protokoll dazu steht, dass es auf Grund eines PPP Fehlers nicht zur Anmeldung kommt.

Mini ja, aber ob O2 Telefonie so einfach geht ? Ich habe es damals aufgegeben und eine v3 auf O2 gesetzt, dann ging es auf Anhieb.

die neue ist eine v3 von o2, müsste auch deren brand haben...will aber nicht mein mini,. das biest

@Indymen:

Würdest Du Dir bitte eine vernünftige Schreibweise zulegen....

So versteht Dich niemand.......

EDIT: ...und Nachträge kann man durch Editieren anfügen ;-)

Gewonnen ! => v 464 294 => 1und1 => 08 MB-Speicher => 7270 V1

Dein Mini sollte gehen, aber o2 telefonie bin ich mir nicht sicher.

@Indymen, nun mal langsam, du bist hier nicht in einem Chat, sondern in einem Technik-Forum, OK!

Also:

1.) Geh in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und gib unten im Titel einen vernünftigen Text ein, damit man weiß, worum es bei deiner Frage geht.

2.) Beantwortest du jede Frage und erstellst keine Fullqoutes! Lies noch mal die Forenregeln)

Dann weiter...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.