7270 VoIP Knacken und Verbindungsabbruch

satloader

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum bereits durchforstet, leider noch keine Lösung für meine Fritzbox-Probleme gefunden. Folgender Sachverhalt: Fritzbox 7270 mit Komplettanschluss von 1&1. Es gelingt mir nicht, ein Gespräch zu führen am S0-Bus oder FON1 über VoIP ohne Knackgeräusche, manchmal kommt ein Gesprächsabbruch noch hinzu.
Ich habe schon ALLES probiert, was ich so im Forum gefunden habe, also neueste FW, auch mal Labor-FW für MT-D oder "beste DSL-Leitung", da 16000er Leitung - Qualität auf "wie Festnetz" gestellt, kein T38 angehakt, interne DECT-Anlage abgestellt, auf Werkseinstellungen zurückgestellt und von Hand alles neu eingegeben.
Betreibe ich die interne DECT-Anlage und FON1 oder FON2 oder S0, immer Knacken und Abbrüche. Es nervt.
Es gibt keine Fehler im Protokoll.
Was kann ich noch machen ?
Danke.
mfg
satloader

Guude, und Willkommen im Forum,

also wenn deine Rufnummern im 1&1CC korrekt eingetragen sind und die Box per Start-Code durchkonfiguriert wurde tippe ich auch auf einen Hardwarefehler der 7270.

Du benutzt den Originalkabelsatz und -Netzteil der 7270 ?

Nimm bitte Kontakt zu 1&1 auf, schildere denen dein vorliegendes Problem und bitte freundlichst um einen Defektaustausch.

Ich benutze die Original-Kabel und das Netzteil.
Die Box ist nicht mehr am Splitter angeschlossen, sondern direkt an der TAE.
Um ganz sicher zu sein, das es ein Hardwarefehler ist, werde ich am WE mal eine 7170 mit der neuesten FW testen. Mal sehen.
Und vorher werde ich nur eine externe DECT-Basis betreiben vom Gigaset SL1.
Als ich noch 1&1 Regional mit dem Telekom-ISDN-Basisanschluss hatte, gab es übrigens kein Knacken und so in der 7270.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.