7270 vom Festnetz nicht ereichbar

ujw

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,
heute wende ich mich an euch, weil ich weiß nicht weiter.
Folgende Konfig: 7270, Fon1 und Fon2 jeweils eine Telefon mit eigener Nummer.
Am DECT 4 Handgeräte , jeweils 2 mit der selben Nummer.
Wenn man vom Festnetz dort anruft geht nach einem mal klingeln der AB der Fritz ran.
Ruft man jedoch vom Handy da an, geht alles perfekt.
Das merkwürdige, es ging ja eine ganze Weile, nun wieder dieser Fehler.
Firm ist die 76, ich habe auch schon andere ausprobiert, incl. Labor.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Wäre schön wenn ich geholfen werden könnte :)

Gruß
Uwe
 
Hallo,

wie und wo ist die 7270 angeschlossen, welche Art des Festnetzanschlusses ist vorhanden, in welchem Format sind die Rufnummer(n) eingegeben?

mfg Holger
 
Die Fritz befindet sich direkt an der ersten Dose. Der Anschluss ist eine Doppelflat von 1und1. Und wie bereits geschrieben, es hat ja alles bestens funktioniert, auf einem mal nicht mehr.
Was ich soeben herausgefunden habe, es ist nicht der AB der Fritz der da rangeht, sondern eine Stimme sagt, der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Aber nur wenn man vom Festnetz anruft, rufe ich vom Handy an gehts. Sehr merkwürdig das Ganze.
Format????
Ich hab die Nummern wie sie sind in der Fritz eingetragen, ohne Vorwahl. Wie immer eben.

Gruß
uwe
 
Hallo,

hast Du schon einmal einen Neustart mit der Fritz Box gemacht, ansonsten würde ich ein Reset auf Werkseinstellung machen und hinterher die Fritz Box komplett neu manuell konfigurieren.
Bitte keine Einstellungen zurück spielen, da dann recht häufig auch der Fehler, falls einer vorhanden ist, ebenfalls wieder zurück gespielt wird.

mfg Holger
 
Erstmal Danke für die Antworten.
Ich habe den Fehler gefunden. Was ich nicht geschrieben hatte, es war auf zwei Nummern Parallel Call (beim Provider) eingestellt, d.h. wenn es am Festnetz klingelt, klingelt ein Handy mit. Wenn jetzt aber das Handy ausgeschaltet ist, kommt es zu diesem Fehler.
Alles wieder bestens. Warum nun ein Handygespräch durch kommt und eins aus dem Festnetz nicht ist mir völlig unklar. Aber ist mir auch egal. Alles funzt wieder perfekt.

Gruß
uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.