[Frage] 7270: Wie gut funktioniert DECT mittlerweile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlauAufmBau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Unsere Gigaset 2000isdn Anlage hat leider das zeitliche gesegnet und muss ersetzt werden.
Jetzt überlege ich, ob es die Fritzbox 7170 oder 7270 werden soll.
Die 7270 hätte mit integriertem DECT schon ihren Charme, allerdings findet man hier im Forum allerelei Berichte über große Probleme beim DECT Betrieb der 7270.
Daher nun meine Frage: Existieren diese immer noch oder geht mittlerweile alles problemlos?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Existieren diese immer noch oder geht mittlerweile alles problemlos?
Das kannst Du schön einfach selbst heraus finden:
Die Masse an Problemen mit dem DECT - sind diese Themen und Beiträge aktuell oder aus der nahen bzw fernen Vergangenheit?
Daran kannst du selbst abschätzen, wie die Probleme im Gesamten sich darstellen.
Wenn Du hier Antworten einzelner User bekommst, sind das aber nur die jeweiligen einzelnen Schicksale - positiv, wie auch negativ. Einen Querschnitt der Meinungen erreichst Du nur, indem Du selbst quer liest und dabei auf das Datum der Beiträge lünkerst. ;)
Ein reproduzierbare Nachbildung der Situation bei Dir zuhause ist es aber alles nicht, dazu musst Du schon selbst testen, anders geht es leider nicht...

Probleme? Hier läuft DECT absolut einwandfrei, siehe Signatur. Ich hatte vorher eine Gigaset 3075isdn, die ich dank meiner 7270 getrost einmotten konnte. Wichtig ist lediglich, die ECO-Funktionen nicht zu aktivieren, da diese kontraproduktiv sind.

Gruß

akapuma

Habe keinerlei Probleme mit DECT (siehe Signatur).

Sieh dir mal das genauer an.

Guude,

bin seit kurzem auf ein MT-F am DECT umgestiegen, da ich mein grünes Drehscheibenwahlmonster (siehe Avatar....) in den wohlverdienten Ruhestand geschickt habe. ;)
..keine Probleme am DECT feststellbar
thumbsup.gif

Hallo,
Ich betreibe ein DECT-Telefon an der 7240, die der 7270 sehr ähnlich ist. Bei mir sind keinerlei Probleme zu verzeichnen.

Auch bei mir seit Monaten keinerlei Probleme mit 6 Gigaset-Mobilteilen, siehe Signatur...

...und den Rest der Erkenntnisse darf der TE dann selbst sammeln, wenn er denn möchte.
Dazu bedarf es nur der Phase der Ruhe und des Lesens...

:klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.