[Frage] 7270v2 DE und INTL Box baugleich?

RobbyTheTobby

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Bei meinem Bruder hat die 7270v2 INTL Box aufgehört zu Synchronisieren, was ich bei meiner DE Box auch hatte. Ich werde bald hin fliegen und habe vorsichtshalber ein Set Kondensatoren gekauft. Bei mir hat es nach dem Kondensatorentausch wieder geklappt. Nun stelle ich mir die Frage, ob in den zwei Versionen die gleichen Kondensatoren verbaut sind oder doch Unterschiede da sind. Ich habe gelesen, dass ab der 7270v2 die Boxen Multiannex sein sollen und deswegen vermute ich, dass sie Baugleich sein sollten. Trotzdem hätte ich gerne eine Bestätigung. Ich danke im Voraus für die Hilfe.

Ich habe die INTL Box in Augenschein genommen und gesehen, dass sie baugleich sind. Sogar die TAE-Dosen sind da, obwohl sie von außen nicht zu sehen sind.

Richtig. Du kannst aus einer dt. 7270 auch ohne weiteres eine Internationale machen.
Die Vorteile der Internationalen sind die Y-Kabel die auch mit den schmaleren Anschlüssen versehen sind.
Ich hab damals 2 Y-Kabel dabei gehabt. Ein dt. und ein internationales.

Was ich deinem Bruder zuerst einmal empfehlen würde ist ein neuer Microfilter oder Splitter. Die gehen öfter mal kaputt.
Die zweite Fehlerquelle ist das Netzteil

Es war in der Tat der 68uF Kondensator. Nach dem Wechseln ging die Box wieder.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai