7270v2 mediaserver findet nicht alle Dateien

nevatar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe an meiner 7270v2 eine 500GB Festplatte, auf der
Filme und Musik gespeichert sind. Der Mediaserver findet aber nur Filme und Musik in einem Verzeichnis, das am Anfang mal als einziges Mediendateien enthielt. Alle Filme und Musik, die ich in dieses Verzeichnis kopiere, sind via upnp sichtbar. Alle anderen Verzeichnisse, die ich angelegt habe
(mit exxakt den gleichen Rechten) sind via upnp nicht sicht- bzw erreichbar.

Achso: Firmware-Version 54.04.88freetz-devel-6616, ich nutze den Medienserver von AVM, der ja auch gut funktioniert (aber eben nur in diesem einen Verzeichnis).
Ich habe schon mal /var/media/ftp/uStor00/FRITZ komplett gelöscht und wieder anlegen lassen,
keine Änderung, er indiziert weiterhin nur dieses Verzeichnis.
Wie kriege ich ihn dazu, weitere Verzeichnisse mit Videos und Musik zu indizieren. Gibt es debug-output dazu, im Log sagt er lapidar, er har soundsoviele gefunden, aber nicht alle stehen zur
Verfügung (super - Hinweis).

bye,
N.

PS.: Ich habe ein Verzeichnis (eben nicht dieses Verzeichnis) an eine drangeklemmte dreambox gemountet, die zeichnet dort .ts-files auf.
Leider sieht der Mediaserver diese .ts-files nicht dort. Ich habe mal testweise eine davon auf das vom mediaserverbevorzugte Verzeichnis kopiert und es stand sofort zur Verfügung ... warum, ich verzweifel gleich

Dieses Verzeichnis sieht der Mediaserver:
/var/media/ftp/uStor00/ap/htdocs/media/Video
es gehört wwwuser, Rechte 755, genau wie alle Verzeichnisse unterhalb ap

Dieses nicht:
/var/media/ftp/uStor00/dreambox/movie

Obwohl ich dort sogar zwischenzeitlich die Rechte 777 vergeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.