7270v3 Voip mit Sipgate, kann nur angerufen werden.

Helmchen84

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe mir heute, um unser Telefon mit VoIP zu betreiben, eine Fritzbox 7270 v3 zuglegt und auch gleich in unser bestehendes LAN integriert. (Lankabel an Port1, IPadresse über DHCP vom Router). Die Zugangsdaten zu Sipgate habe ich wie auf der Homepage von Sipgate erklärt, exakt genauso eingegeben. Da ich die Fritzbox nicht als Router betreibe, musste ich zusätzlich zu der Anleitung noch den Stun Server "stun.sipgate.net" eintragen.

Nun zu meinem Problem:

Ich kann meine Rufnummer problemlos erreichen, nehme ich ab, klappt das Telefonieren perfekt ohne Hänger oder sowas in der Art.

Das Problem besteht beim hinaus telefonieren. Es klingelt bei meinem Gegenüber, derjenige hört mich, doch ich höre absolut nichts an meinem Telefon. Auch tein Tuten...

Kennt jemand das Problem?

Hab schon mit allen Einstellungen in der Fritzbox gespielt, komme nur leider nicht weiter.

Vielen Dank für die Hilfe

MfG

Helmchen
 
Hallo,

sind die entsprechenden Portweiterleitungen im Router eingerichtet? Die Box benötigt UDP Port 5060 und UDP Port 7077 - 7097.
 
stun.sipgate.net:10000 verträgt die Box nicht, da bekomme ich einen 503er Fehler. Die "10000" muss bei der Fritz weggelassen werden.

Ports habe ich keine weitergeleitet. Mir war auch nicht bekannt, dass man das machen muss. Es kann ja wunderbar angerufen und dann auch gesprochen werden. Lediglich wenn ich versuche jemanden anzurufen, ist mein telefon wie tot, wobei mein Gegenüber mich hört....

Danke!
 
Ports habe ich keine weitergeleitet...
Es kann ja wunderbar angerufen und dann auch gesprochen werden. Lediglich wenn ich versuche jemanden anzurufen, ist mein telefon wie tot, wobei mein Gegenüber mich hört...
Und genau das spricht für eine fehlende Portweiterleitung.

Über den vorgeschalteten NAT-Router gehen zwar Sprachpakete raus, aber die ankommenden Pakete werden mangels Portweiterleitung nicht zu Deiner FBF-7270 weitergeleitet.

Die Anrufsignalisierung hinter dem vorgeschalteten NAT-Router scheint hingegen dank STUN-Server zu klappen...
 
Die Portweiterleitungen habe ich jetzt eingetragen. Muss ich den STUN Server jetzt wieder raußnehmen? Den Haken bei "Verbindung aufrecht erhalten Intervall 5min" habe ich noch gesetzt... Berichte später, ob alles klappt.

Danke
 
mit den weitergeleiteten Ports funktoniert es jetzt bestens.

Vielen Dank an alle.


:groesste:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.