7312: wlan / lan-adsl-bridge

frank.nord

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

so .. nachdem ich Freetz erfolgreich installieren und die Fritzbox auf Annex A umstellen konnte, hänge ich gerade an der DSL-Konfiguration.
Im Ergebnis möchte ich gerne ein vlan (tagged) auf dem DSL-Port mit dem LAN-Netz bridgen, damit wifi-clients zwischen fritzboxes roamen können.

Aktuell habe ich VoIP und WAN mal auf verschiedene PVID gesetzt und statische IP-Adressen zugewiesen - jetzt müsste ich noch ein Script einhängen, dass das entspr. vlan der lan-bridge hinzufügt (vconfig(?) / brctl addif lan <name des interfaces>), sobald das Interface online kommt. Wie kann ich ein solches Script einhängen ... was wäre das richtige Interface?

Danke,
Alles Gute
Frank
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,165
Beiträge
2,030,863
Mitglieder
351,562
Neuestes Mitglied
Brian91