- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin in der Lan Konfiguration NEU, d. h. kennen mich nicht sehr gut aus.
Ich habe folgenden Aufbau in meinem Haus:
Im Flur ist zentral die FB montiert.
Hier kommen auch alle Landkabel ( Cat 6 ) aus den diversen Zimmern zu sammen, werden über ein Patchfeld
angeschlossen ( ist getestet und funktioniert )
von da weiter auf einen 16 er Zyxel Switch
an diesem Switch hängt dann auch die FB, hier sollen später noch eine Überwachungsanlge mit Kamera usw. angeschlossen werden.
In den beiden Arbeitszimmern hängen jeweils nach den Lan- Dosen ( getestet, und funktioniert ) je ein TP- Link 8 fach Switch.
In dem bereits fertigen AZ steht auch der Rechner, über den die FB konfiguriert werden soll.( der auch über Landkabel mit dem TPLink Switch verbunden ist )
Alle Geräte, Drucker usw. funktionieren an dem Switch.
Ich kann , wenn die FB an dem Switch angeschlossen ist nicht darauf zu greifen, die funktioniert nur, wenn die FB direkt an den Rechner angeschlossen ist.
Internet usw. funktioniert bisher auch ( derzeit noch über einen anderen Anbieter über LTE, wird aber aufgegeben weil sehr viele Probleme und ständige defekte an der Box )
Kann es sein,. daß die Switch nicht kompatibel zur FB sind?
Wenn ja, wer kann mir einen funktionierenden Switch empfehlen?
Es sollte ein 8 fach, und für den Flur ein 16 er Switch sein.
Danke für Eure Hilfe.
UM
ich bin in der Lan Konfiguration NEU, d. h. kennen mich nicht sehr gut aus.
Ich habe folgenden Aufbau in meinem Haus:
Im Flur ist zentral die FB montiert.
Hier kommen auch alle Landkabel ( Cat 6 ) aus den diversen Zimmern zu sammen, werden über ein Patchfeld
angeschlossen ( ist getestet und funktioniert )
von da weiter auf einen 16 er Zyxel Switch
an diesem Switch hängt dann auch die FB, hier sollen später noch eine Überwachungsanlge mit Kamera usw. angeschlossen werden.
In den beiden Arbeitszimmern hängen jeweils nach den Lan- Dosen ( getestet, und funktioniert ) je ein TP- Link 8 fach Switch.
In dem bereits fertigen AZ steht auch der Rechner, über den die FB konfiguriert werden soll.( der auch über Landkabel mit dem TPLink Switch verbunden ist )
Alle Geräte, Drucker usw. funktionieren an dem Switch.
Ich kann , wenn die FB an dem Switch angeschlossen ist nicht darauf zu greifen, die funktioniert nur, wenn die FB direkt an den Rechner angeschlossen ist.
Internet usw. funktioniert bisher auch ( derzeit noch über einen anderen Anbieter über LTE, wird aber aufgegeben weil sehr viele Probleme und ständige defekte an der Box )
Kann es sein,. daß die Switch nicht kompatibel zur FB sind?
Wenn ja, wer kann mir einen funktionierenden Switch empfehlen?
Es sollte ein 8 fach, und für den Flur ein 16 er Switch sein.
Danke für Eure Hilfe.
UM