[Info] 7390 abgeraucht und nun tot

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo

Vorgestern ist völlig unerwartet meine 7390 1. Modellreihe ohne Luftschlitze einfach in Rauch aufgegangen.
Sie war an der Wand montiert und an dem Abend waren 2 Mediareceiver 2 WLAN Geräte und der PC in Betrieb. Auf einmal ein Geruch von verbrannter Elektronik im Raum und aus die Maus. Alle Lampen der 7390 aus.

Habe mit AVM schon Kontakt aufgenommen, die schicken mir schon vorab eine neue da bei meiner natürlich Garantie drauf ist. :D:D Das ist ein fetter Service.
Hoffe ich bekomme eine der neueren Versionen mit Luftschlitze.

Gruß
 
Du solltest eigentlich eine mit Lüftungsschlitze erhalten, weil diese nur vertrieben werden.
 
Ansonsten hätte ich noch 'ne tote 7390 rot/silber (Blitzschlag) mit Lüftungschlitze, bei der man das Gehäuse recyclen könnte! :)
 
Servus,

Ansonsten hätte ich noch 'ne tote 7390 rot/silber (Blitzschlag) mit Lüftungschlitze, bei der man das Gehäuse recyclen könnte! :)

hätte interesse daran, mein Gehäuse der 7390 ist gebrochen, meld Dich mal per PN.
 
Ansonsten hätte ich noch 'ne tote 7390 rot/silber (Blitzschlag) mit Lüftungschlitze, bei der man das Gehäuse recyclen könnte! :)

Hihi

AVM schickt mir jetzt eine Tüte voller Luftschlitze, haha

Nein, AVM hat den Versand einer neuen Box schon bestätigt. Diese hat auch schon die Schlitze. Hoffe auch das diese auf dem neusten Hardwarestand ist.

Gruß
 
Die ersten Chargen waren ohne Lüftungsschlitze. Dieses wurde aber relativ schnell behoben u. a. aufgrund der von dir genannten Probleme.
 
Soderle

Habe gerade dem Paketfahrer mein Paket abgenommen.
Super schnell und kulant von AVM

Auf der Box beginnt die Serienummer mit B242. Bedeutet das Jahr 2011 24 Kalenderwoche 2 Tag? Also Juni 14. Dienstag?
Lasse die Box jetzt noch an die Umgebungtemperatur angleichen und dann dran damit. Netzteil war auch dabei.

Gruß
 
Soderle

Habe gerade dem Paketfahrer mein Paket abgenommen.

Lasse die Box jetzt noch an die Umgebungtemperatur angleichen und dann dran damit. Netzteil war auch dabei.

Gruß

Respekt, wenn das mal alle machen würden hätte ich hier weniger Arbeit !!!
 
Soderle

Box läuft und hat die Hardware Revision 3. Also eine aktuelle. Gott sei Dank.
Firmware 84.05.05 war installiert die lief auf meiner alten Box gar nicht. Hier hat sie bis jetzt kein Sync Verlust aber das ist zu früh um das zu beurteilen.
Man wird sehen.
Ich melde mich.

Danke
 
Ja Juten Morgän

So, die Box läuft nun schon einige Stunden und wie gesagt ist dort die 84.05.05 vorinstalliert gewesen.
Diese Version lief auf meiner Hardware Revision 0 nicht mal 5 Minuten bei meinem Anschluss. Stetige Resyncs waren das Ergebnis.

Jetzt mit der neuen Box und Hardware Revision 3 läuft das Dingen total sauber. Schnurrt wie ein Kätzchen und tut was sie tun soll.
Mal weiter beobachten. Das wäre ja eine Erklärung warum Kunden wie ich mit der alten Box vorher immer Probleme mit der Box hatten.
Ich meine hier hätte auch schon mal jemand geschrieben, dass er auch den Eindruck habe, dass die Revision 3 irgendwie besser läuft.

Tja ich sag mal 90% kann ich bis jetzt bestätigen. Warten wir noch ein paar Tage.


Gruß
 
Hallo,
Bist Du des .... Was meinst Du, wenn die Box anfängt zu mäckern, wenn etwas nicht läuft .... :gruebel: obwohl ... die Fritzbox, ... weiblich .... *duckundweg*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.