.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] 7390 Anrufbeantworter zu verschiedenen Zeiten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ThorstenD, 14 Nov. 2011.

  1. ThorstenD

    ThorstenD Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    eine 7390 wurde angeschafft ohne die Featues vorher genau zu prüfen.
    Die 7390 soll auch als Anrufbeantworter funktionieren, was generell möglich ist.
    Da es sich aber um einen Geschäftsanschluss handelt, soll der AB zu unterschiedlichen Zeiten reagieren, als Beispiel Mittagspause, Feierabend, Wochenende.
    Dies ist so leider nicht möglich, was ich hier im Forum fand waren Umleitungen mit Klingelsperren zu verschiedenen Zeiten - was aber auch nicht die wirkliche Lösung ist.

    Meine Frage, gibt es sonst noch eine Möglichkeit mit alternativer Firmware vielleicht?

    Eine alte PCI Fritz Card konnte für jeden Tag unterschiedlich eingerichtet werden...


    Thorsten
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Für Deinen Anspruch auf verschiedene Anrufbeantworter zu verschiedenen Zeiten kann die FRITZ!Box 7390 nicht reagieren. Dafür brauchst Du eine professionelle Telefonanlage, die Du dann gegebenenfalls am ISDN Ausgang der FRITZ!Box anhängen kannst, umso auch die Möglichkeiten der FRITZ!Box noch zu nutzen.
     
  3. zork66

    zork66 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich häng mich hier mal mit rein – wegen gleiches Thema :)

    In meinem Fall eine Arztpraxis, welche noch mit Fritz-Karten läuft, aber auf Macs umsteigen will.
    Brauchen einen AB, der nur Abends und das ganze Wochenende läuft.
    Die 7390 kann das ja nicht, kann es eine andere Fritz!Box?

    Gruß und danke
    Dennis.
     
  4. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Es gab mal eine kleine Telefonanlage mit AB von Gigaset, der genau konnte, was Du willst: (4175, 3075, SX255) und mit der FRITZ!Box verträglich ist. Auf der Bucht dürften die noch zu haben sein. Ob die neuen es auch können, weiß ich nicht. Beim SL910A ist der AB nicht gut beschrieben.
     
  5. ThorstenD

    ThorstenD Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.
    Es ist schade, dass diese Funktion bei einer einfachen Fritz ISDN PCI Karte möglich ist, aber nicht bei der Fritz Box.


    Thorsten