[Frage] 7390 DECT und die Kompalibität mit dem C610H oder E500H?

Frank-Germany

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2007
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Guten Abend

wir bei der Umstellung unseres Anschlusses von ISDN auf IP nicht nur die FB (7170 -> 7390), sondern auch die Telefone komplett auf Gigaset's umgestellt.

Jetzt habe ich schon viele Seiten gelesen über die Kompalibität von Telefonen zur FB DECT, aber nicht alles gefunden.
Die beste Übersicht die ich gefunden habe, war im Wiki.

Aktuell sind, laut der Internetseite Gigaset, die Modelle SL910H, SL78H, SL400H, S820H, S810H, E500H, E49H, C610H und das C300H.

Nach der Durchsicht und dem Preisrahmen (<100 Euronen) verbleiben noch die folgenden Modelle E500H und C620H über die ich nichts gefunden habe. Wir konnten bereits ein paar anderes Gigaset's selbst testen - siehe Signatur.

  • Kann man die Modelle C620 und C300 im Umfang vergleichbar mit der FB DECT sehen?
  • Ist das Modell E49 und E500 vergleichbar?
  • Funktionen zur FB sollten ein benutzen des Telefonbuchs, Anzeige verpasster Anrufe und eine vernümpftige Sprachqualität sein (in dieser Preislage erwarte ich keine High-Sprachqualität).
Hat jemand Erfahrungen mit dem C620 oder E500? Wäre schön etwas Input zu bekommen.
Vielleicht kann auch jemand seine Empfehlung zu einem anderen Gigaset abgeben.


Danke im Voraus.

Frank
 
Bei einem Mischbetrieb aus AVM.DECT + Gigaset.Mobilteil (S79H, S810H) sind nur begrenzte Funktionen zu erwarten.
Schwierigkeiten sind vorprogrammiert.

Also entweder
AVM.C4
Bei dieser Lösung sind alle Features der AVM-FritzBox-DECT-Basis nutzbar.

oder
Gigaset.Basis+Gigaset.Mobilteil, zB die beiden Basen C430IP/S810 (LAN, FONx) + Mobilteil S810H
Bei dieser Lösung ist unter besonderen schwierigen örtlichen Bedingungen mit einer größeren Reichweite zu rechnen.
 
Bei einem Mischbetrieb aus AVM.DECT + Gigaset.Mobilteil (S79H, S810H) sind nur begrenzte Funktionen zu erwarten.
Schwierigkeiten sind vorprogrammiert.
Wie kommst du zu dieser so pauschalen Aussage? Für viele Gigasets ist richtig: Die allermeisten (Telefon-)Funktionen gehen ohne Schwierigkeiten. Aber die Großtastentelefone von Gigaset funktionieren schon mit anderen Gigasets nicht, da wird mit der FB genauso Probleme geben.
 
Ja, mein S680 funktioniert auch viel besser an der FritzBox DECT Basis als das E360. Sind die intern irgendwie von vers. Herstellern
oder wieso unterscheiden die sich so sehr intern bei den Gigasets?
 
Habe auch Probleme mit einen E36 an einer 7390, Mobilteil ist nicht ansprechbar, hilft nur E36 auschalten und wieder einschalten, teste jetzt ein C45.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der E360 funktioniert, der Funktionsumfang ist echt bescheiden an einer FritzBox
 
@nitana
Bin etwas verwrrriiiitrrrt.
E360 ist eine Basis, das E36 das dazu gehörige Mobiltelefon.
Was benutzt du denn aus dem Paket ?
Was ist wo angemeldet ?
 
meinte natürlich das E36 an der Fritzbox über DECT...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.