[Gelöst] 7390 - Dynamic DNS-Fehler - Fernwartung

jonlar

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich bin bei no-ip angemeldet und hab seit der ersten Stunde das Problem, das meine Fritzbox sich scheinbar nicht mit dem DNS Dienst verbinden kann.
Laut Protokoll Mail tritt dieser Fehler auf
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Jetzt steht auch in der Übersicht der box bei Dynamic DNS = Fehler, gebe ich das PW vom no-ip Dienst erneut ein verbindet sich die Fritzbox wieder aber nach kurzer Zeit tritt das gleiche Problem wieder auf.

Ich hab nun schon Google durchforstet aber ich kann nichts finden was mein Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

...welcher Hinweis erscheint denn, wenn du dich direkt bei no-ip anmeldest....??
Evtl. haben die eine zentrale Störung. ;)

...und achja....viele Anbieter solcher dyndns-Dienste mögen es nicht, wenn sich die öffentliche IP-Adresse zu oft (..und kurzfristig) ändert.
 
Ist das Problem nicht schon länger bekannt, dass der DynDNS Service der FB 7390 nicht gerade sehr zuverlässig läuft??? Das ist bei mir schon des öfteren passiert, dass die FB das PW oder Anmeldenamen für DynDNS "vergisst".

Schon mal einen POR versucht?? Ansonsten die FB einmal neu aufspielen (nicht per Sicherung).
 
Hallo,
Ist aber der erste Bericht, den ich mit no-ip sehe :shock:
 
Ich habe das hier im Forum schon 1 oder 2 mal gelesen, dass der Fehler auch mit anderen DynDNS Anbietern auftritt.

Ich vermute mal stark, dass dieses auf einen Fehler im DynDNS Service der Fritte zurückzuführen ist, da dieses Problem auch sporadisch bei den FB 7270 vorkommt.
 
Also zum Thema wie lange:
Ich hab das vor 2 Tagen eingerichtet, seitdem ist es auch so.

Neu aufspielen: Geht nicht weil ich nicht der einzige Nutzer bin

Bei no-ip direkt angemeldet: habe ich, da ist alles in Ordnung

Kann man die Verbindungsversuche irgendwo einstellen?
Oder gibt es DynDNS Anbieter die da nicht meckern?
dyndns.org jetzt dyndns.com erlaubt keine Gratis Nutzung mehr.
Ich habe btw die neueste, verfügbare, FW drauf
 
Die Verbindungsversuche kannst du nicht einstellen.

Du könntest noch einmal probieren, die kompletten Anmeldedaten neu einzugeben, aber ob das hilft.....

Meines Wissens nach ist der Service von Dyndns.com weiterhin kostenlos, es gibt zwar Premiumpakete, aber die braucht man nicht zwingend.
 
Wenn ich dort versuche einen neuen Host anzulegen bekomme ich nur die Meldung das ich nicht mehr Hosts anlegen kann, obwohl ich keinen habe.
Hab schon n paar befragt, die das gleiche Problem haben
 
Hallo,
Ich bin nun seit einigen Monaten bei Strato. Kostet zwar ca. 'nen Euro pro Monat, aber dafür habe ich keinerlei Probleme *schnellaufHolzgeklopft*
 
Ich brauch das eigentlich nur alle 6 Monate für knapp 3 Wochen. Gut ´n Euro ist nicht viel aber man muss das Geld ja auch nciht zum Fenster werfen.
Trotzdem Danke für die Info
 
Du könntest dir selber auf den AB quatschen und dieses dir dann per Mail zusenden. Im Quelltext der E-Mail steht dann die IP Adresse des Anschlusses. Ist zwar etwas kompliziert, geht aber.

Oder aber du legst dir einen Free-Account bei Sipgate zu (einmalig 10 ¤). Bei Sipgate im Webif kannst du die verbundene IP Adresse deines Anschlusses sehen.
 
Ich hab jetzt mal die neueste BETA 84.05.07-21008 FW drauf gespielt.
Bezüglich IP.. Ich habs so das ich einmal am Tag ne Mail bekomme mit dem notwendigsten.
Sollte es jetzt nicht klappen mit der neuen FW, dann muss ich halt über die aktuelle IP on gehen..... Schade, aber was nicht geht nicht

Edit: Ich seh gerade das die neu FW verlangt das ich die Update URL selbst eintrage.... Weiss zufällig wer, wie die aussieht? Danke


Edit2: Ich habs jetzt ganz anders gemacht. Ich habe mir bei http://dyndnsfree.de einen Gratis Account angelegt und da klappts ohne Problem, die erklären da auch gleich wie man das ganze für Fritz einrichtet. Danke an dieser Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.