7390 hinter Draytek Vigor120 Modem Router.....funzt nicht! bitte im hilfel

alegend

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin gerade am Durchdrehen...
seit ca 6 stunden versuche das Draytek Vigor 120 Modemrouter Teil so einzustellen, dass es sich als Modem verhält - aber die Fritzbox die Einwahldaten quasi als PPPoe Client bereitstellt und sich einwählt (Zugang über Lan 1) aber es klappt einfach nciht!
Ich will nicht dass sich die Fritzbox als reiner IP client verhält, sondern dass die Fritzbox sich einwählt.
Was muss ich imDraytek einstellen damit das funzt?
Bis jetzt habe ich:
Fritzbox ip auf 192.168.178.1
Draytek 192.168.178.3
DHCP im Draytek ausgeschaltet
Haber Versucht im Draytek einen DMZ auf Fritzbox IP zu setzen - ohne Erfolg.
Unter netzwerkübersicht in der Fritzbox bekomme ich den Draytek auch nicht zu sehen.
Ich kann auch nicht, wenn der Draytek an Lan 1 hängt mit der IP auf ihn zugreifen....als ob er nicht verbunden wäre! Ich muss quasi dann ein lan kabel an draytek anstecken um wieder was an ihm einzustellen und dann den pc wieder an fritzbox usw...
Was is da los - das kann doch nicht sein warum klappt das nicht.
Die Fritzbox sagt mir immer PPPOE Fehler und die Internetlampe am Draytek bleibt aus.
IM Draytek gibt es die Option PPPOE Pass Through, aber die ist nur aktiv, wenn ich das Protokoll für die Einwahl auf PPPOA Stelle - hier heisste s wenn es auf PPPOA gesteltlt ist, fingiert der draytek als modem der nur die PPPOE Clients also ja eigentlich die Fritzbox bedient , aber es klappt eifnach nicht

bitte um hilfe!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.