7390 IP Telefonie

RainerBe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben einen neuen VDSL Anschluss bekommen, der mit der 7390 Box verbunden ist.
Dieser soll den alten ISDN/ASDL demnächst ablösen.
Der Internetzugang und Faxempfang klappt wie gewünscht.
Telefonieren soll mit ca. 6 IP Telefonen bzw. Handy Apps realisiert werden.
Unsere Anforderungen sind allerdings trivial (oder auch nicht):
Es soll an allen Telefonen klingeln und Gespräche müssen intern vermittelt werden können.
Letzteres scheint aber wohl mit der Fritzbox ein Problem bei IP Telefonen zu sein.
Ist dem so ?
Schonmal vorab danke

Rainer

Die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche ist dann auf zwei begrenzt. Zum Vermitteln wurde erst gestern gefragt.

Hallo,
Jedes Telefoniergerät,welches du in der Fritzbox einrichtet ist als interne Nebenstelle bekannt, und du kannst gespraeche hierin umleiten.

Damit das auch mit IP Telefonen klappt, musst du die eben auch in der Fritzbox als Telefoniegeraet anmelden.
Also: Sip Nummer in Fritzbox hinterlegen, Ip TelefonAnlegen und diesem Numme zuweisen als sei es ein herkömmliches Telefon.

Wenn du die Sip nummer unmittelbar im Ip Tekefon anlegst, klingelt dieses zwar parallel, da es deiner Telefonanlage (Fritzbox) nicht bekannt ist, ist eine Weiterleitug so einfach nivht moeglich.

Das ist alles richtig, was du sagst. Aber dem TE ging es nicht um Rufumleitung in der Fritzbox, sondern um das Vermitteln.

Hallo Kunter Bunter,
Gehört nicht zum Thema, aber ich glaube im Zweifel kann Rainer für sich selber sprechen, meinst du nicht ??

Ja das kann ich. Schon mal Danke für die Antworten.
Mir geht es in der Tat um die interne Vermitllung eines angenommenen Gespräches an einen anderen internen Teilnehmer.
Maximal 2 gleichzeitige Gespräche müsste eigentlich ausreichen, aber vielleicht muss ich doch eine einfach zu administierende Softwarelösungen einsetzten
Ich möchte die nämlich nur einmal aufsetzten (und dann am liebsten vergessen)
Wenn ich die Zeit finde, werde ich am Wochenende mal ein bischen spielen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992