[Problem] 7390 My Fritz Fehler

Dog6574

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo.

Ich habe mit meiner 7390 MyFritz eingerichtet und bekomme folgende Fehlermeldung:

MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens

Ich muss dazu sagen, dass ich die FB an einem Kabelmodem LAN1 angeschlossen habe und die FB den Internetzugang unter LAN1 nutzt.

Gruß,
Dog6574
 

Axim88

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

der myFritz-Name abc123blabla.myfritz.net ist die IP-Adresse auf der öffentlichen Seite der IP.
Vom lokalen Netz kommst Du da so nicht einfach ran. Sie liegt im Trans-Netz (zwischen Kabel-Modem und Fitzbox). Über die IP http://192.168.100.1 kannst Du das Kabelmodem erreichen. Bringt aber nicht viel...

Teste von Extern, also vom Freund oder Internetpoint...

Um _nur_ die Auflösung zu checken reicht "ping abc123blabla.myfritz.net" in der DOS-Box (CMD). Es wird Dir die öffnentliche IP der Fritzbox gezeigt. Die IP-Verbindung wird aber fehlgehen.

Gruß Axim88