.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] 7390 Nach Annex Umstellung Download Speed Problem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von BuLuT, 20 Okt. 2011.

  1. BuLuT

    BuLuT Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 BuLuT, 20 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21 Okt. 2011
    Hallo...

    Ich habe folgende problem...
    Ich habe bei meiner 7390 eine annex umstellung vorgenommen da ich sie zur Zeit im ausland einsetze...

    Die internet geschwindigkeit ist problemlos... Sppedtest.net liefert auch volle 16Mbit...
    Doch bei downloads von verschiedenen Premium Hostern mit Premium Account komme ich nicht über 400-500kb... Mit einem TP-Link lade ich wie selbe datei mit 1.4-1.5Mb runter...

    Habe verschiedene Hoster und Dateien zu verschiedene zeiten mehrmals getestet...

    Zeitverzögerung ca. 1 minute beim umstecken der DSL Leitung und verbindungsaufbau...

    Hat da jemand eine idee...???
     
  2. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Du nutzt also die deutsche Firmware mit AnnexA? Welche Version ist es? Hast du einmal probiert, die Box mit der internationalen zu flashen?
     
  3. BuLuT

    BuLuT Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin gerade auf der Arbeit und kann die version leider nicht genau sagen...
    Es ist aber die deutsche version...

    Eine internationale mit annex a habe ich zum zeitpunkt des flashens nicht gesehen...
     
  4. 3949354

    3949354 Guest

  5. BuLuT

    BuLuT Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cool Danke... Wie meinst du mit "ggf. ruKernelTool"

    Gibts da auch noch andere möglichkeiten...
     
  6. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    es gibt sicherlich einige Flashtools, aber das ruKernelTool scheint das sicherste zu sein.

    ... btw: beim flashen musst Du das Branding auf avme stellen.
     
  7. BuLuT

    BuLuT Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnellen Antworten...
    Etwas zu schnell eigentlich... :)

    Würd jetzt am liebsten heim zum flashen...
     
  8. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Überstunden? Urlaub? ;)
     
  9. BuLuT

    BuLuT Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So viel zu deiner freundlichkeit :D

    Bitte nucht unter die Gürtellinie :D

    Ist halt ein dummes gefühl so lange alles mögliche über annex umstellung gelesen zu haben...
    Dann die 7390 zu kaufen...
    Dann mit viel bammel das erste mal mit ruKernelTool zu flashen...

    Und dann keine Performance zu bekommen :)

    Werde auf jeden fall berichten...
     
  10. BuLuT

    BuLuT Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nochmal Vieieln Vielen Dank...
    Alles Perfekt gelaufen... Download Speed ist auch PERFEKT...

    Ich kann dir garnicht genug danken für die schnellen antworten und die perfekte lösung...

    Nur noch eine frage...

    Früher hatte mein PC bei den benutzern 1Gbit... Jetzt nurnoch 100Mbit...
    Woran liegt das...??? Habe auch die energie einstellungen alle auf 1Gbit gesetzt...
     
  11. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Evtl. sind Einstellungen in der Netzwerkkarte ncht mehr richtig oder Du testest ein wenig mit den Energie-Möglichkeiten der Box.

    :mrgreen: Schön, wenn es nu löpp. Setze im ersten Post das Präfix noch kurz auf [gelöst9 => "Beitrag bearbeiten" +"erweitert"