.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] 7390 nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Kampfbiene, 12 Okt. 2011.

1. Kampfbiene

Kampfbiene Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo :)

Ich habe hier eine 7390, die nicht mehr richtig durchstartet. Es leuchtet keine der großen LEDs auf, auch nicht kurz. Strom hat sie, die LAN Ports sind aktiv wenn ich einen Switch dran hänge.

Habe bisher folgendes versucht, und bisher hat es immer irgendwie geklappt. Dieses Mal scheint es schwieriger zu sein:

• Reset der Einstellungen per Telefon -> Kein Freizeichen / Quittungston
    • Flashen des AVM Recovery Images -> keine Verbindung
    • ruKernelTool -> keine Verbindung
    • Switch zwischen PC und Box -> keine Verbindung
    Habe alles auf meinem Laptop ausprobiert. Windows 7 32-bit, keine VPNs, kein Anti-Viren oder Spyware Kram, keine Firewall, MediaSensing aus.

Noch irgendwelche Ideen? Kann ich irgendwie den Startvorgang auslesen, über eine serielle Schnittstelle z.B., um den Fehler zu finden?

Vielen Dank schonmal für Eure Anregungen…!

2. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Vielleicht kann Rainer ja etwas aus den Logs seines Tools auslesen, wenn da etwas geschrieben wird. Schaue doch einmal nach und setze dich ggf. mit ihm in Verbindung.

Du hast einen Switch zwischen Box und PC/Laptop .... was passiert bei direkter Verbindung?

3. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    ist das eine ebay-Box oder wie kam die Box in den Zustand.
    hast du div. Lan durchprobiert, beim Einsatz mit dem ruKernelTool?

4. Kampfbiene

Kampfbiene Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    @3949354: Dann kann keine feste IP zugewiesen werden.

Sollte es so sein das z.B. auf XP die ganzen Sachen wegen dem Netzwerk zuverlässiger laufen kann ich auch das mal versuchen, ist aber natürlich etwas mehr Aufwand.

Im ruKernelTool habe ich einfach mal versucht unter Upload "Infos auslesen". Er setzt dann (mit Switch dazwischen) die IP erfolgreich auf 99.88.77.66, Gateway 99.88.77.1. Die Suche nach der Box schlägt dann fehl (Punkt 5, "Adam2-IP-Adresse setzen... fehlgeschlagen!).

@informerex: Wie die Box in den Zustand kam weiß ich nicht, habe sie so bekommen. Habe LAN 1-4 durchprobiert.

5. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche einmal XP. Wie ist denn die Geschichte der Box?

@Informerex: :bier: still und heimlich ... meinen Glückwunsch ;)

6. Kampfbiene

Kampfbiene Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Auch mit XP das selbe Problem, findet nichts wenn er die Adam2 IP setzen möchte.

7. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Wie kam es denn nu zu dem "Sterben" der Box? Ich tippe einmal darauf, dass Du 'nen Briefbeschwerer gebaut hast ...

8. Kampfbiene

Kampfbiene Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Muß ich nochmal nachhorchen. Ich hab die auch nur ohne Gewähr (auf Auszahlung eines Kaufpreises ;)) genommen…

9. Kampfbiene

Kampfbiene Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Bin heute nicht weiter gekommen. Das Board schaut soweit auch ok aus, keine (sichtbar) kaputten Kondensatoren oder kalten Lötstellen. Einzige Auffäligkeit: der USB Port mittig hinten und der Chip mit dem kleinsten der 3 Kühlkörper wird sauheiß wenn die Box am Netz hängt.

10. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Ich tippe da ja auch eine zerschossene oder defekte Box.

11. Kampfbiene

Kampfbiene Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich mach mir da auch kein großen Hoffnungen mehr. Ich schau später nochmal ob ich passenden Kram da hab um an die serielle Schnittstelle dranzukommen, ansonsten war's das.