Tach' allerseits,
meine FB 7390 (neueste Firmware, usw.) macht keinen Reconnect. Drücke ich z.B. in der Benutzeroberfläche (der Box) "neu verbinden", passiert zwar was, aber die IP bleibt die Gleiche.
Auch die Funktion der Box zur "zeitlichen Verschiebung der Zwangstrennung" funktioniert zwar zeitlich korrekt, aber auch hier wird wiederum keine neue IP zugewiesen. Ich hatte schon (lt. Protokoll der Box) 3 Tage lang die gleiche IP!
Ziehe ich nun das Telefonkabel von der Box ab - womit die Telefon/DSL-Leitung ja stromlos ist - um einen Reconnect zu erzwingen, verbindet sich nach dem Wiedereinstecken des Kabels die Box zwar problemlos neu, aber die IP ist immer noch die selbe wie vorher.
Trenne ich aber die Box kurzfristig (die üblichen 10 Sekunden) vom Stromnetz ...
... Hoppla, da ist ja die neue IP !!!
So, nun meine Frage an die Experten: Kann das sein, oder bin ich wie üblich zu blöd .... ?!?
Gruß - Pp
meine FB 7390 (neueste Firmware, usw.) macht keinen Reconnect. Drücke ich z.B. in der Benutzeroberfläche (der Box) "neu verbinden", passiert zwar was, aber die IP bleibt die Gleiche.
Auch die Funktion der Box zur "zeitlichen Verschiebung der Zwangstrennung" funktioniert zwar zeitlich korrekt, aber auch hier wird wiederum keine neue IP zugewiesen. Ich hatte schon (lt. Protokoll der Box) 3 Tage lang die gleiche IP!
Ziehe ich nun das Telefonkabel von der Box ab - womit die Telefon/DSL-Leitung ja stromlos ist - um einen Reconnect zu erzwingen, verbindet sich nach dem Wiedereinstecken des Kabels die Box zwar problemlos neu, aber die IP ist immer noch die selbe wie vorher.
Trenne ich aber die Box kurzfristig (die üblichen 10 Sekunden) vom Stromnetz ...
... Hoppla, da ist ja die neue IP !!!
So, nun meine Frage an die Experten: Kann das sein, oder bin ich wie üblich zu blöd .... ?!?
Gruß - Pp