Hallo liebes Forum,
nachdem ich weder bei Google, Servicebereich vom AVM und Forumsuche nicht wirklich was gefunden habe, frage ich hier mal direkt nach.
Folgendes ist gegeben:
- FritzBox 7390
- Kein Festnetzanschluss, VOIP-Anschluss bei dus.net
- 1x ein Siemenstelefon per Kabel direkt an der Box angeschlossen und ein FRITZ!Fon C3 per DECT
Problembeschreibung:
Seit einiger Zeit ist es so, dass nach einiger Zeit keines der beiden Telefone bei eingehenden Anrufen klingelt. Der interne Anrufbeantworter geht auch nicht ran. Ausgehende Gespräche sind aber problemlos möglich.
Wenn ich die FB neu starte funktioniert erstmal wieder alles, aber nach ein paar Stunden geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
DECT-Problem kann man eigentlich ausschließen, da ja sonst das Telefon das per Kabel angeschlossen ist klingeln würde?
Problem beim VOIP-Provider kann man eig. auch ausschließen, da ja nach einem Neustart der Box wieder alles funktioniert.
Das hier: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/180:Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen hab ich schon "abgearbeitet" und war ohne Ergebnis.
Die eingerichtete aber deaktivierte Rufumleitung auf mein Handy hab ich auch gelöscht.
Habt Ihr noch Tipps woran das liegen könnte?
Gruß
F2B
nachdem ich weder bei Google, Servicebereich vom AVM und Forumsuche nicht wirklich was gefunden habe, frage ich hier mal direkt nach.
Folgendes ist gegeben:
- FritzBox 7390
- Kein Festnetzanschluss, VOIP-Anschluss bei dus.net
- 1x ein Siemenstelefon per Kabel direkt an der Box angeschlossen und ein FRITZ!Fon C3 per DECT
Problembeschreibung:
Seit einiger Zeit ist es so, dass nach einiger Zeit keines der beiden Telefone bei eingehenden Anrufen klingelt. Der interne Anrufbeantworter geht auch nicht ran. Ausgehende Gespräche sind aber problemlos möglich.
Wenn ich die FB neu starte funktioniert erstmal wieder alles, aber nach ein paar Stunden geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
DECT-Problem kann man eigentlich ausschließen, da ja sonst das Telefon das per Kabel angeschlossen ist klingeln würde?
Problem beim VOIP-Provider kann man eig. auch ausschließen, da ja nach einem Neustart der Box wieder alles funktioniert.
Das hier: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/180:Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen hab ich schon "abgearbeitet" und war ohne Ergebnis.
Die eingerichtete aber deaktivierte Rufumleitung auf mein Handy hab ich auch gelöscht.
Habt Ihr noch Tipps woran das liegen könnte?
Gruß
F2B