7390 VOIP codec ändern bei Firmware 84.05.50

siscop

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine Fritzbox 7390.
Vor dem update hatte ich die Firmware 84.05.05 drauf und ich konnte bei der Sprachqualität „Komprimierung“ auswählen dass mir statt dem G.711 codec eine andere ka welche das war glaub G7.26 oder G.729 (bin mir aber nicht sicher) Ich bin bei der Einstellung ISDN Qualität G7.11 sehr oft beim Partner abgehackt angekommen. Bei „Komprimierung“ war die Qualität stetts gut.

Seit dem Update auf FRITZ!OS 05.50 84.05.50 kann ich leider den codec nicht mehr auswählen und er benutzt immer den G.711 und der Jitter springt rum wie der will.

Wie stelle ich den Codec bei der FB um?
Die Seite
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/VoIP_Codecs_ändern
hilft mir leider nicht weiter da ich nicht auf die Datei voip.cfg zugreifen kann bzw. ich weiss nicht wie.

Wäre nett wenn mir jemand aushelfen kann und ob ich bei der neuen Firmware diese Einstellung eventuell doch vornehmen kann ohne an irgendeine Datei etwas zu machen wovon ich keine Ahnung habe.

Danke
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,876
Beiträge
2,016,234
Mitglieder
348,972
Neuestes Mitglied
alexhpbh2