7390: Vorschau auf nächste FW - 84.04.83-17003 vom 3.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo [email protected],

danke für den Hinweis.

Das ist nun schon die zweite Box bei mir, die diesen Fehler aufwies :-/

Gottseidank lässt sich diese per Recovery.exe wwieder beleben.

Habe es nun auch mit einem weiteren PC probiert, leider geht dies auch nicht
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Ich kann Dir nicht ganz folgen.

Was genau führt zu dem Fehler? Die Box stromlos machen hilft nicht? Werksreset auch nicht? GGf. danach die Einstellungen wieder einspielen?

Und was meinst Du mit 2. PC?

Happy computing!
[email protected]
 

knutmail

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Heute hat ein anderer User auch von einem komischen Phänomen berichtet, auch mit der Labor: Klick mich

Happy computing!
[email protected]

Hallo,

ich kann meine neuen 7390 auch nicht auf die Laborversion updaten.
Nach dem Update leuchet nur noch Power/DSL und sonst ist tote Hose.
Habe es 2x versucht, konnte die Box nur noch mit der Recovery.exe herstellen.

Was ist da los?
Wie kann ich feststellen, welche Version V1/V2/V3 meine Box hat???

Viele Grüße
knutmail
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Was passiert, wenn Du nur recoverst, keine Daten eingibst, sondern dann gleich die Labor-Version einspielst?

Happy computing!
[email protected]
 

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Also ... sorry das ich mich vielleicht so unverständlich ausgedrückt habe.

Ich wollte gerne die Labor Firmware installieren, da der AVM Support von meinem DSL Anschluss erweiterte Diagnose Daten haben wollen, die man nur mit dieser Labor erstellen kann.

Diese Labor läuft jedoch einfach nicht. Nach dem flashen startet die Box neu, das ist ja soweit auch normal. Aber dann leuchtet nur noch die Power / DSL Diode. ein ziehen des Netzsteckers hilft nicht.

Nach einem Recover ist die Box wieder erreichbar.

Ein erneutes flashen bewirkt wieder , das nur die Power / DSL Diode leuchtet.

Mit dem zweiten PC meine ich, das ich probiert habe, von einem anderen PC aus zu flashen, da ich ausschließen wollte, das es an Windows 7 vielleicht liegen könnte.
 

knutmail

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,

das habe ich nicht versucht, da ich meine ganzen Einstellungen nicht verlieren wollte!
Oder hätte ich das Backup der stable Version 84.04.83 auch direkt in der Laborversion einspielen können?

Grüße
knutmail
 

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Genau das gleiche. Leuchtet nur Power / DSL

Habe bisher keine Daten eingegeben.

Habe einmal versucht von der .82 Version auf die Labor zu flashen und einmal von der .83 Version

Immer das gleiche :-(
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Meldet das unbedingt an AVM!

Wie lauten bei Euren Boxen die ersten 4 Stellen der Seriennummer?

Happy computing!
[email protected]
 

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

A153

und meine verstorbene hatte A161
 

knutmail

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hey,

A152..

habe die Box erst letzte Woche erhalten (rot, also Original AVM).
Ist das evtl. eine alte Serie???

Grüße
knutmail
 

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Nein nein, A152 ist keine alte Serie ... ist etwa 3 - 4 Wochen alt
 

Onkel Zombi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ mediarex ich habe auch das Problem und bekomme auch eine neue Box.
Bei mir hat nur noch ein Recover geholfen.
A162
 

knutmail

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Willkommen im Club :)))

Grüße
knutmail
 

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
meldet das bitte allen AVM ... sonst passiert leider in Berlin nichts.

Woher bekommst du deine neue Box ?
 

robert_s

Mitglied
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
481
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Diese Labor läuft jedoch einfach nicht. Nach dem flashen startet die Box neu, das ist ja soweit auch normal. Aber dann leuchtet nur noch die Power / DSL Diode. ein ziehen des Netzsteckers hilft nicht.
Wie lange hast Du gewartet? Bei mir hat es nach dem Flashen der Laborversion auch deutlich länger als üblich gedauert, bis die Box wieder ansprechbar war.

Also wenn Du nochmal den Mut hast: Am besten vor dem Schlafengehen die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die Laborversion einspielen, dann Schlafen gehen. Und am nächsten Morgen schauen, ob die Box vielleicht dann läuft...
 

Onkel Zombi

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme meine von AVM (meine war nicht einmal eine Woche alt und meine Frau ist auch schon unheimlich begeistert).;)
Mein Budget für AVM-Produkte wude auf 0 gesetzt.
 

Gulaschsuppe

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jupp, bin dabei. Heute Austausch von Amazon bekommen (A162) und wollte von der 82er auf die Labor updaten. Nach Update auf Labor blinkt die Power/DSL LED nicht (in meinem Fall ohne angeschlossene DSL-Leitung) sondern steht an. Nach STecker ziehen das selbe Bild. LED steht an und man kann nicht auf die Box zugreifen. In meinem Fall half nur Recover auf 82er. Versucht habe ich von 82er --> 83er --> 83er Labor.
Auch ansonsten verhielt sich die Box anders beim Update über das Webinterface. Normal nach dem Info-LED blinken springt das Webinterface normal auf die Startseite. In meinem Fall nicht. Info-LED hat nicht mehr geblinkt, aber der Update-Balken lief endlos durch. Stecker gezogen --> Neustart und man kam wieder auf die Box (nuer 82er und 83er - FW aber KEIN Labor!!!)
Eieiei...ich dachte neue Box = weniger Probleme. Werde mal an AVM Ticket deswegen aufmachen. Ist glaube ich schon das 7te oder 8te Ticket wegen verschiedener Probleme. Werde später nochmal den Tipp von robert_s versuchen und die Box nach Update warten lassen.

P.S. Gibt es irgendwo eine Recover für die 83er-Version? Habe nichts gefunden! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

mediarex

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Habe heute meine A153 von Amazon erhalten.
habe einmal nach dem flashen 60 Minuten gewartet, hat sich jedoch nix getan.

Habe an AVM auch ein Feedback gesendet, vielleicht melden Sie sich ja bei mir ...

jetzt ist es wieder so weit, das ich nicht recovern kann :-(

ich könnte echt heulen, da zahlt man so viel geld für nen Luxus Router und jetzt ist der 2. in kurzer Zeit scheinbar über den Jordan....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via