7490 als Repeater an 7590

DeathRace1988

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hej Leute,

ich wohne in einem 2 Etagen Haus und habe seit kurzem die 7590 als Basisstation im Erdgeschoss.
Beide Router können "DUAL-WLAN" und ich möchte die 7490 als Repeater im ersten Stock nutzen.

Wenn ich die 7490 als Repeater einstelle, kann ich aber nur das 5Ghz oder 2,4Ghz auswählen.
Mein Repeater für Außen, zeigt mir in der Netzwerkübersicht beide Netze an.

Wieso klappt es bei der 7490 nicht?
Normalerweise sollte die doch beide Netze "repeaten"?

Unbenannt.JPG

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig "eingemesht" nach Firmwareupdate auf v7?

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber war es nicht so, dass die Boxen im Repeater-Modus gar nicht beide Bänder gleichzeitig zur Verbindung zur Hauptbox nutzen könnne und das den Repeatern exklusiv vorbehalten ist?

Die Mesh-Symbole fehlen im Bild in #1.

Falls das Menü "2,4 und 5GHz" auch in der "Erweiterten Ansicht" nicht angezeigt wird, ist in der FRITZ!Box unter "Internet > Zugangsdaten > Internetzugang" die Betriebsart "Vorhandener Zugang über WLAN" eingerichtet.

Unabhängig von dem für die WLAN-Verbindung zwischen beiden FRITZ!Boxen gewählten Frequenzband können sich WLAN-Geräte sowohl mit der FRITZ!Box (Basisstation) als auch der FRITZ!Box (Repeater) stets auf einem beliebigen Frequenzband verbinden (vorausgesetzt an der als Repeater eingesetzten FRITZ!Box können beide Frequenzbänder parallel genutzt werden).

Zuletzt bearbeitet:
Richtig "eingemesht" nach Firmwareupdate auf v7?

Firmware:
7590 : 07.00
7490 : 06.93

Sobald ich die FritzBox 7490 ins Mesh einbinde, hat Sie Verbindungsabbrüche.
Vielleicht habe ich Sie auch "falsch" ins Mesh eingebunden-

Die Mesh-Symbole fehlen im Bild in #1.

Falls das Menü "2,4 und 5GHz" auch in der "Erweiterten Ansicht" nicht angezeigt wird, ist in der FRITZ!Box unter "Internet > Zugangsdaten > Internetzugang" die Betriebsart "Vorhandener Zugang über WLAN" eingerichtet.

Unabhängig von dem für die WLAN-Verbindung zwischen beiden FRITZ!Boxen gewählten Frequenzband können sich WLAN-Geräte sowohl mit der FRITZ!Box (Basisstation) als auch der FRITZ!Box (Repeater) stets auf einem beliebigen Frequenzband verbinden (vorausgesetzt an der als Repeater eingesetzten FRITZ!Box können beide Frequenzbänder parallel genutzt werden).

Internet -> Zugangsdaten:
Die FRITZ!Box wird als WLAN-Repeater betrieben.

In diesem Modus sind keine Einstellungen für den Internetzugang möglich. Wenn Sie die Einstellungen bearbeiten möchten, müssen Sie zunächst auf der Seite "WLAN > Repeater" den Repeater-Modus deaktivieren. "

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber war es nicht so, dass die Boxen im Repeater-Modus gar nicht beide Bänder gleichzeitig zur Verbindung zur Hauptbox nutzen könnne und das den Repeatern exklusiv vorbehalten ist?

Richtig, Router können nur auf einem Band, echte Repeater übertragen auf 2,4 und 5 Ghz

Ich habe die 7490 als Mesh Repeater eingebunden.
Unbenannt.JPG

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1