[Erledigt] 7490 aus 2016 für 63€ inkl Versand VERKAUFT!

flyyy

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2012
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich verkaufe eine 7490 (Stadtwerk-Edition), erhalten habe ich diese 2016 als Kaufgerät von unseren Stadtwerken zum FTTH-Anschluss. Die Seriennummer beginnt mit H203

Alles Zubehör ist dabei und bis auf das Netzteil unbenutzt.
Es handelt sich um eine normale, rote Fritzbox 7490 und sie funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • 79E70382-AFFF-4A42-AD14-940232C6969E.jpeg
    79E70382-AFFF-4A42-AD14-940232C6969E.jpeg
    453.4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Nur der hinterlegte CWPM-Account, soweit ich das gelesen habe, also kein Einfluss auf Nutzung und Softwareupdates. Es steht halt so auf dem Label, deswegen habe ich es so geschrieben.
 
Nur der hinterlegte CWPM-Account, ...
Das heißt sie hat keinen? Oder wie ist das zu verstehen? Denn die rot/silberne DE Retail-Version der 7490er (mit der Artikel-Nr. 2000 2584) besitzt standardmäßig ebenfalls einen CWMP-Account.

Oder anders gefragt: Welche Artikel-Nr. hat diese 7490? Ist ein Provider-Additive vorhanden?
 
ist das wirklich eine 7490 oder eine Glasfaser-Box ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 2768

Ich hatte mir dazu nur diesen Thread durchgelesen und es so verstanden, dass hier eben einfach „Stadtwerke“ als Internetanbieter bei der Einrichtung auswählbar ist und die Box fernkonfiguriert werden kann.

Im Webinterface steht oben „Modell: FRITZ!Box 7490“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es die Fragen (Artikel-Nr., Provider-Additive) zu beantworten? Das dürfte etliche potentielle Käufer sicherlich mit am meisten interessieren (neben dem Wert der Branding-Variable und vielleicht auch noch der Bootloader-Version).

Bzgl. CWMP-Account:
Mindestens die Retail-Versionen der DOCSIS, DSL und imo auch Fiber-Modelle neuerer Fritzbox-Generationen (die 7490 gehört bereits dazu und mindestens tw. (seit 2011 oder 2012) auch die schon die 7390) besitzen allesamt einen CWMP-Account (Ausnahme sind lediglich die 1und1-Modelle aber das sind ja auch keine Retail-Versionen).
 
Kein Provider-Additiv.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.