7490 findet Sinus 405 nicht

Kabel ziehen brauchst du nicht.

DECT der FritzBox deaktivieren.

Die eigene Basis kann auch in der Besenkammer direkt neben der FritzBox stehen.
Mobilteil an der eigenen Basis anmelden.
Eigene Basis mit der FritzBox verkabeln, danach im Telefon-Setup der FritzBox einrichten und Nummern zuordnen.

Das Mobilteil in der eigenen Ladeschale direkt neben dem Telefoniersessel stationieren.
Bequemer geht's nicht.

Kabel ziehen brauchst du nicht.

Eigene Basis mit der FritzBox verkabeln

Irgendwie widersprüchlich.

Das Mobilteil lädt sich wohl auch kabelos auf? :confused:

Die eigene Basis kann auch in der Besenkammer direkt neben der FritzBox stehen.

Und hier liegt das Hauptproblem: Standort des Telefons und Standort der Fritzbox sind zwra nicht in der Besenkammer, aber eben auch nicht direkt nebeneinander. Hab ja nicht ohne Grund versucht das über DECT zu verbinden.

...
Und ja, Resets hab ich jede Menge gemacht, Basis wie Mobilteil.
Einfacher Reset oder Hard Reset des Mobilteils?
Der einfache (= Rückstellen auf Werkseinstelllungen im Einstellungen-Menü des Handgerätes) reicht oft nicht (die alten, aber nicht mehr sichtbaren Anmeldungen werden da nicht gelöscht - genau das könnte nämlich die Ursache sein!). Und der harte ist nicht immer dokumentiert. Man muß ihn dann "kennen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn ihn nicht, hab auch über Google nichts gefunden. Mein Reset war immer der übers Menü. Geht das über Tastenkombination?

... Das Mobilteil lädt sich wohl auch kabelos auf? ...
Nein.
Separate Ladeschale ist schon erforderlich.
Vorteil: löst alle deine Probleme mit diesem Telefon und öfnet den proprietären DECT-Funktionsvorrat der eigenen Basis für das Mobilteil

Wenn du es doch schaffst, das factory-reset und nachfolgend die Anmeldung an der FB durchzuführen, kommt gleich die nächste Enttäuschung.

Außer GAP geht nichts:
- Mobilteil An-/Abmelden
- Anrufen

... Mein Reset war immer der übers Menü. Geht das über Tastenkombination?
Normalerweise ja.
Im Telekom-hilft-Forum gibt es aber genug Negativeinträge zu Deinem Mobilteil und dem Hersteller VTech, dessen Service entweder nicht erreichbar oder miserabel ist.
Es wird also doch besser sein, gleich mal neu(e) Mobilteil(e) zu erwerben. Aber nimm ordentliche und einigermaßen zukunftsfähige und nicht die billigen oder die, die gut aussehen!
Damit sie auch mit der Fritz-Box gut harmonieren, empfehlen sich (ich schließe mich da gern der Meinung vieler anderer an) Gigaset S795/S810 Mobilteile. Nicht aber das SL910 (das ich selbst übrigens auch habe).

Mit Anrufen ist auch wirklich nur das Führen von Gesprächen gemeint. Nicht mal die Anzeige der Anrufernummer oder Telefonbucheintrag muss funktionieren.

Gruß Telefonmännchen

Nur als Hinweis: Meien alte Fritzhab gab Anfang/Mitte des Jahres den Geist auf, seither war überhaupt kein Telefon angeschlossen und ich habs überlebt. Handy reichte. Nur musste ich für teure Servicenummern die WLAN-Verbindung herstellen. Für mehr brauch ich das nicht. Ich hab noch nie das Telefonbuch des Telefons genutzt, obwohl es mit der 7270 (meine ich) ging, auch wurde da die Nummer angezeigt.

Weiß einer wie ich das Teil hart reseten kann?

Geht nicht.

Kannst du erkennen, ob sich das Mobilteil nach einem SoftReset per Menü wieder von allein mit der eigenen Basis verbindet ?
Normalerweise macht dieses Mobilteil das, wenn es in die Basis zum Laden gelegt wird.

-------------------------------------------

So würde ich jetzt weiter vorgehen:
- Mobilteil AUSschalten
- Basis SoftReset --> Handbuch
- Basis AUSschalten
- Mobilteil EINschalten
- Mobilteil SoftReset

Jetzt versuchen, dass Mobilteil OHNE eingeschaltete eigene Basis an der FritzBox anzumelden.

Hatte das gnaze schon ohne BT versucht, allerdings nicht genau diese Reihenfolge - was auch nicht geht, da ich die Basis laut Handbuch nur mit MT reseten kann. Daher kann ich das MT nicht ausschalten.

Reset des BT per MT geht, beim reset des MTs kommt falsche Pin (bin jetzt schwer am grübeln ob ich die geändert habe). Haben MT und BT unterschiedliche Pins? Beim Reset des BT ging die Pin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992