[Frage] 7490-Heimnetzübersicht

BoxTester

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, seit dem update auf 06.90 ist wird bei mir die grafische Heimnetzübersicht nicht mehr angezeigt.
Stattdessen nur der Hinweis:
"Die Übersicht zeigt sämtliche mit der FRITZ!Box verbundenen Geräte. FRITZ!-Produkte mit WLAN können Sie per Software-Update auf WLAN Mesh optimal in Ihr Heimnetz einbinden. Die Prüfung auf Updates erfolgt automatisch bei Aufruf dieser Seite und kann einen Moment dauern. Sollten die Updates auf WLAN Mesh erfolgt sein, aber eines der FRITZ!Produkte nicht mit dem entsprechenden Symbol (Legende: Mesh aktiv) markiert sein, klicken Sie bitte hier."
Muss die Ansicht noch irgendwo aktiviert werden???

Grüße
Kai
 
Sollte von alleine funktionieren. Hast Du mal einen anderen Browser versucht? Cookies gelöscht?
 
Beim ersten Aufruf erscheint diese Meldung, beim nächsten nicht mehr.
 
Zunächst mal danke für die schnellen Antworten !
#Klaus2006 - chrome, Firefox, IE - überall das Gleiche. Cach und Coockies habe ich auch "geleert".
#chked- die Meldung bekomme ich immer wieder. Auch nach dem update auf 06.92, bei jedem Aufruf.
 
Hast du die MESH-Funktion auch eingeschaltet? ---> Link
Ganz nach unten scrollen, Haken setzen und auf [Einstellung übernehmen] klicken.
 
Ablocke aktiv? Javascript deaktiviert?
 
Ich habe das selbe Problem.
Haken bei Mesh ist gesetzt auf der support.lua Seite. Hab ihn auch mal rausgenommen getestet und wieder reingenommen - ändert nichts.
Mein Gedanke war auch Adblocker etc.
Habe das Problem aber bei verschiedensten Browsern, auch mobil und von verschiedenen Rechnern - das kann ich ausschließen.
 
Vielleicht hilft es jemandem: Ich hatte auch dieses Problem und habe mich an den AVM Support gewandt. Dort ist das Problem bekannt. Nach Aufforderung durch den Support habe ich die Fritz-Box-Supportdaten hingeschickt. Daraufhin wurde ein fehlerhaft konfigurierter VPN-Benutzer als Ursache entdeckt. Nachdem ich den entfernt habe, wird nun alles korrekt angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: gizmo21
Danke, ja mir hast Du geholfen. Exakt gleiches Problem in der Heimnetzübersicht "nur der lange Text sichtbar", mit der gleichen Lösung "VPN-Nutzer gelöscht".
Diese 2 VPN-Nutzer wurden von einer älteren Box per Wiederherstellung angelegt und waren inaktiv.
Meinen nach Wiederherstellung angelegten VPN Nutzer habe ich nicht gelöscht, aber die Übersicht ist wieder da.

Somit gibt es das Problem auch mit der 6.93 noch€.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.