7490 - LAN Gerät lässt sich nicht löschen

zerokewl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe eine 7490 mit aktuellster FW 7.61.
Habe bei den LAN-Geräten ein Gerät, dass garnicht mehr verbunden ist und sich nicht löschen lässt. Es wird auch keine IP angezeigt, nur die MAC Adresse.
Habe schon auf den Bearbeiten Stift gedrückt und dann zurücksetzen, aber das Gerät verschwindet einfach nicht.
Hat einer ne Idee was ich machen kann?

Anhänge

• 1767107437819.png
    1767107437819.png
    127.5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Abhilfe gibt es durch das manuelle Ändern des IP Adressbereichs. Die Änderung speichern und nach der Neuvergabe der Adresse wieder auf den ursprünglichen Adressbereich zurücksetzen.
Warum ist der Eintrag in der Liste denn so ein Problem?

Hast du mal unter Netzwerkverbindungen ganz unten Alle ungenutzten Verbindungen entfernen versucht?
Und bitte das Riesenbild zuschneiden und schrumpfen...

Das jetzt auf dem Bild rot umrandete Geräte ist ja noch "aktiv verbunden".
Dann taucht es auch nicht unter "ungenutzten Verbindungen" auf.
Derzeit ist so nur bearbeiten, aber kein löschen möglich.

Hi Danke für die Tipps.
Hintergrund ist, dass das Gerät nicht mehr erreichbar war, genau das Gerät das nur mit MAC in der FB angezeigt wird. Das ist ein LAN-Modbus Adapter. Der Adapter selber funktioniert aber ohne Probleme, habe es in nem anderen LAN getestet, es liegt also an der Fritzbox. Daher wollte ich dei Einstellungen davon komplett raus haben.

Problem ist aktuell nur, ich komme auf diese Fritzbox nur über VPN drauf, die ist nicht direkt bei mir zu Haus.
Deswegen kann ich auch aktuell keine Settings speichern und zurückspielen, das sollte die LAN-Einstellungen ja auch resetten.
Das ändern des IP Adressbereichs geht leider auch nicht, da danach die VPN Verbindung nicht mehr funktionieren würde und ich dann nicht mehr drauf komme^^.
Muss wohl doch vor Ort fahren um das zu fixen.

Aber trotzdem Danke :)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitate sind unerwünscht (vorallem wenn diese ihren Ursprung genau darüber haben oder #1 beinhalten) siehe Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ - by stoney
Genau, das ist das Problem. Löschen geht nicht da es nicht inaktiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät ist über ein TP-Link Gerät "verbunden" - wird wieder mal eine Powerline oder ein Repeater sein, der irgendwo vergessen vor sich hin werkelt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Jogi61